14.07.2019, 20:59
Durch was für ein Gebiet?
Greo hatte die Hand in die körnige Substanz getaucht und ließ sie durch die Finger rieseln. Vorsichtig roch er daran und schaute schließlich zu Lucien hinüber. Er machte lediglich eine vage Bewegung mit den Schultern.
„So in etwa, ich kenn’s zumindest nicht.“,
antwortete er gelassen und probierte dann doch einmal todesmutig ein wenig vom dem Fassinhalt. Der Geschmack trieb ihm Speichel in den Mund: das war tatsächlich Salz, aber der Himmel wusste, wie alt das war. Er beschloss, es später offen in der Sonne trocknen zu lassen und drückte den Deckel zurück auf das Holz. Derweil war Luc bereits zu einer Antwort zu Talins Talenten übergegangen und Greo unterbrach ihn nicht. Es war ihm lieber über andere zu reden, als sich selbst. Das tiefe Misstrauen, doch noch von irgendjemandem verraten zu werden, nagte ihm nach wie vor in den Knochen und abgesehen davon, war es ja auch nicht so interessant. Dann beschäftige er sich jedoch anderweitig und blickte nur kurz auf, als Luc sich weiterbewegte und den Hühnerkäfig beiseiteschob. Er hatte nicht registriert, dass dort irgendwas Besonderes die Aufmerksamkeit des Kapitäns erregt hatte und wühlte derweil wieder in irgendeinem stinkenden Beutel herum.
„Shanaya hat mich auf die Sphinx geführt. Da hatte ich wohl kaum eine Wahl.“,
erklärte er nüchtern und sah nun irritiert zu Lucien hinüber.
„Ist da was?“