02.06.2016, 17:03
Shanaya musste sich nicht eingestehen, dass der Kerl vor ihr ihr erst einmal egal war. Er war groß, kräftig und wirkte alles andere als so hohl wie eine Nuss. Dinge die für ihn sprachen, da sie genau solche Leute brauchten, um ihr Ziel zu erreichen. Er war zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen – in ihrer Nähe. Und wer wäre sie, wenn einen gefassten Plan einfach so wieder fallen ließ? Sie hatte etwas gut zu machen, damit sie dann eine freie Entscheidung treffen konnte. Und Mister nasser Hut schien ihr dafür perfekt. Da war es egal, ob er ihr egal war. Sie zählte ihn ab jetzt fest zur Crew. Egal, ob er wollte, wegrannte, sich versteckte oder sonst etwas dramatisches tat. Diese Falle hatte schon längst zugeschnappt. Und gegen diese Falle halfen keine Flammen, keine Degen. Er konnte ihr fast Leid tun.
Und damit schob die Schwarzhaarige sich nun eine nasse Strähne aus der Stirn, schnalzte bei seinen Worten und dem Lachen leise mit der Zunge.
„Beides sehr hinderlich, aber vermutlich hast du Recht.“
Den eigenen Kopf ein wenig zur Seite geneigt beobachtete die Dunkelhaarige, was der Ältere mit seinen Armen machte, bei seinen nächsten Worten war es dann an ihr, das strahlende Lächeln wieder auf ihre Lippen zu legen, damit herzlich aufzulachen.
„Und du meinst, ich würde ein 'Nein' einfach so akzeptieren?“
Shanaya zwinkerte dem Mann munter zu, wrang sich beinahe nebensächlich die Haare ein wenig aus. Ein Nein? Nicht in diesem Fall. Und auch seine nächsten Worten änderten Nichts an ihrer Meinung, ihren Gedanken. Da musste er schon überzeugendere Argumente vorbringen, um sie davon abzubringen.
„Ich denke, du bist ein kluges Kerlchen. Das sagt allein, dass du nicht einfach so stumpf Ja zu allem sagst und dir dabei in die Luft starrend in der Nase bohrst.“ Die blauen Augen sahen ihn prüfend auf eine Reaktion an, sie lächelte aber weiter. „Aber dafür würdest du auch keine Fragen stellen, wenn du nicht interessiert wärst. Und wieso solltest du hier sein, wenn du dich fast schon entschieden hast? Um die selben Fragen nochmal zu stellen?“
Die Nase ein wenig rümpfend schüttelte die junge Frau den Kopf, als wolle sie Greo die Reaktion vorweg nehmen. Die Antwort konnte sie sich selbst zurecht legen, egal ob er das so oder anders sah.
„Aber du kannst natürlich gern mit Talin sprechen. Die ist vielleicht auch nicht ganz so aufdringlich wie ich. Dazu musst du nur leider raus aus dem Regen und in die Höhle des Löwen.“
Mit einer ruhigen Bewegung ihres Kopfes nickte die Schwarzhaarige zu der Tür hinter sich.
[Vor der Schenke | Greo]