10.06.2019, 08:23
Shanaya ließ die Karte nicht sinken, richtete den Blick zwischen den Geschwistern hin und her. Die kalte Wand, die sich ihnen in den Weg gestellt hatte, ließ Liam zögern – ganz im Gegenteil zu der jungen Frau. Es war schon immer eines ihrer Talente gewesen, vollkommen unberührt durch eisige Wände zu laufen, die einem entgegen schlugen. So auch in diesem Moment. Sie nahm wahr, dass der Zeitpunkt vielleicht nicht der beste war – es war ihr nur schlicht egal. Weder Talin noch Lucien schickten sie weg, die Sache war für sie also erledigt. Auch der jeweilige Ton, den die beiden zur Antwort ansetzten, störte die Schwarzhaarige nicht im geringsten. Liam wandte sich zuerst an die Beiden, nachdem Lucien sich an den Schreibtisch gesetzt hatte, während Talin , zumindest für den normal denkenden Menschen erkennbar, nicht wirklich erpicht darauf war, die beiden jetzt anzuhören.
„Das hier.“
Die Karte in ihren Händen wurde leicht nach oben und unten bewegt, ehe die junge Frau zum Schreibtisch hinüber ging und das Papier dort komplett ausbreitete.
„Liam hat sie angeschleppt. Reibung und Wärme bringen Nichts. Genau wie schraffieren.“ Sie deutete auf die kleine Stelle, an der Liam genau dies getan und seine Striche wieder entfernt hatte. „Ich bin mir vollkommen sicher, dass man irgendwie etwas sichtbar machen kann.“ Jetzt zeigte sie auf den kleinen Kompass in der Ecke des Papiers. „Papier, das so kalt bleibt, egal was man damit macht... das schreit nur nach einem Rätsel, das gelöst werden will!“
Shanayas Finger tippte nun direkt auf die Karte – in ihrer Stimme klang die ganze Zeit eine endlose Begeisterung und Neugierde mit, die auch in ihrem blauen Blick lag, als sie die Augen zwischen Lucien und Talin hin und her wandern ließ.