01.06.2016, 13:02
Wenn sie weiter so taten, als würden sie nicht auf Chaos und Schaden aus sein, würde ihnen das keiner mehr glauben. Aber man lernte einen Stadt nun einmal nur richtig kennen, wenn man sich ins Getümmel warf und Unruhe stiftete, wo es nur ging. Außerdem fand man so die interessantesten Dinge heraus. Das Shanaya in dieser Angelegenheit auf ihrer Seite war, freute Talin ziemlich, auch wenn es gleichzeitig beängstigend war, zwei von ihrem Schlag auf dem Schiff zu haben.
Doch für den Moment schob sie den Gedanken beiseite. Nur für ein paar Stunden wollte sie das Abenteuer genießen und ihre Sorgen vergessen. Also wollte sie auf Shanayas Worte antworten, doch in dem Moment wurde sie auch schon leicht vorwärts geschubst, was sie mit einem überraschten Laut kommentierte. Sie war wohl so in Gedanken versunken gewesen, dass sie so eine Kleinigkeit nicht einmal bemerkte. Kurz darauf lachte sie auch schon leise, als sie wieder sicher stand.
„Ich kann allein laufen, ob du es glaubst oder nicht. Und ich brauche keine Motivation dazu.“
Mit Schalk in den Augen sah sie das andere Mädchen an, legte leicht den Kopf schief. Vermutlich konnte die dunkelhaarige nun doch nicht länger warten. Ein leichtes Funkeln der Aufregung und Vorfreude meinte sie in den blauen Augen zu erkennen. Aber vielleicht bildete sie es sich auch nur ein.
Immer noch grinsend, aber wortlos, hakte sich Talin bei dem anderen Mädchen ein und zog sie dann bestimmt weiter von dem Schiff weg.
„Also gut. Dann gehen wir mal auf Erkundungstour und finden heraus, wo unschuldige Mädchen wie wir, gar nicht hingehen sollten. Das da wäre doch schon mal ein guter Anfang.“
Mit 'Das da' meinte sie eine Gruppe von Männern, die sich um einen kleinen Tisch, bestehend aus Kisten, zusammengefunden hatten und dort einem kleinem untersetztem Mann zusahen, wie er drei Becher hin und her schob. Sie kannte dieses Spiel. Und für gewöhnlich gewann dort keiner, wenn der Trickser es nicht wollte. Aber vielleicht hatten sie beide zusammen ja ein wenig mehr Glück.