13.05.2019, 12:10
Offensichtlich hatte er Shanayas Neugier geweckt und das nicht erst mit dem ledernen Behältnis, in dem er die Karte vorgefunden hatte. Liams Blick hatte nachwievor auf dem leeren Stück Pergament vor ihm gelegen, ohne auf Shanayas Reaktion zu achten. Nur einen kurzen Moment flammte der Gedanke auf, er könnte sich das Gefühl doch bloß eingebildet haben. Zwei Mal war vielleicht nicht unbedingt wahrscheinlich, aber wer wusste schon, weshalb ihm sein Geist diesen Streich spielen wollte? Als die Schwarzhaarige allerdings neben ihm zu Boden ging, sah Liam ihr an, dass sie um die Ungewöhnlichkeit dieser Karte wusste. Das plötzliche Interesse, welches sie sogar von ihren eigenen Aufzeichnungen loslöste, ließ ihn davon ausgehen, dass auch sie diese eisige Kälte gespürt hatte, die von dieser Karte ausging. So selbstverständlich, wie sie sich schließlich zu ihm setzte, um das Stück Pergament zu begutachten, hätte Liam fast seinen Platz bereitwillig geräumt. Doch noch bevor der Gedanke bei ihm ankam, hatte Shanaya bereits die Karte zwischen den Fingern. Der Lockenkopf rutschte ein wenig zur Seite und reckte gespannt den Hals, ob ihr irgendetwas auffiel, was er bislang noch nicht gesehen hatte.
„Noch nicht viel. Ich bin bislang nicht dazu gekommen, sie mir genauer anzusehen.“
Tatsächlich hatte sie seit dem Fund in seiner Truhe darauf gewartet, dass sie ihm wieder einfiel. Doch die Zeit, die sie noch an Land gehabt hatten, hatte Liam lieber damit verbracht, über die Insel zu streifen und sich um andere Dinge zu kümmern.
„Hast du so etwas schon mal gesehen? Ich hatte überlegt, ob Blei vielleicht dabei hilft, die gezeichneten Linien wieder sichtbar zu machen.“
Wenn überhaupt jemals Linien auf dieses Papier gezeichnet worden waren.