13.05.2019, 08:14
Offenbar schien Sinecas Plan aufzugehen. Sie zierte sich noch einen Augenblick, schnupperte an dem Stück Dörrfleisch, welches ihr hingehalten wurde, ehe sie schnell danach schnappte, als befürchte sie, einen Augenblick zu lange gewartet zu haben. Mit errungener Beute sprang sie auf die andere Seite der Kiste und verspeiste genüsslich das großzügige Geschenk – die Augen weiterhin auf Shanaya gerichtet, um nicht zu verpassen, wenn es dort noch mehr zu holen gab.
Liam hingegen nickte verstehend, als die Schwarzhaarige ihn korrigierte, war mental aber bereits wieder zu sehr auf seine eigene Karte konzentriert, als dass er weitere Nachfragen gestellt hätte. Ebenso wie bei ihrem Fund blieb die Karte bis auf den kleinen Kompass in der Ecke leer, als er sie entfaltete. Auch das Kerzenlicht brachte keine neue Erkenntnis zum Vorschein – wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn das des Rätsels Lösung gewesen wäre. Nachdenklich biss er sich auf die Unterlippe und wog ab, was er als nächstes ausprobieren wollte. Shanayas neugieriger Blick entging ihm dabei gänzlich. Auch, als sie nachfragte, blickte er nicht auf, hatte sie aber durchaus gehört.
„Bislang ist sie ziemlich nutzlos.“, musste er gestehen. „Es sei denn, du kannst aus einer leeren Karte mehr herauslesen als ich.“
Ein indirektes Angebot, sich ihm gerne anzuschließen. Vielleicht hatte sie ja eine bessere Idee zu bieten als er.
„Aber irgendetwas muss sie verbergen. Hier.“
Liam runzelte die Stirn, ehe er das Ledermäppchen neben sich griff und kurzerhand ohne weitere Anweisungen zu Shanaya hinüberwarf, damit sie sich selbst davon überzeugen konnte.