29.05.2016, 19:22
Ein Hauch von Vorsehung ...Die Tür hinter der jungen Schwarzhaarigen fiel noch nicht einmal gänzlich zurück ins Schloss, da wurde sie schon wieder aufgerissen. Es erschien eben jener stämmige Seemann, den Greo bereits statt Shanaya erwartet hatte. Mit ungepflegtem Bart und verschwitztem Gesicht steckte er seinen Kopf durch die Öffnung und blinzelte gegen die durchdringende Dunkelheit draußen vor der Schenke. Hinter dem massigen Körper, der annähernd den ganzen Spalt zwischen Tür und Rahmen ausfüllte, konnte man gerade noch ein paar weitere Geschirrteile vorbei fliegen sehen. Begleitet von anfeuernden Rufen, Gejohle und Kampfesgebrüll.
Der Bärtige, der sich offenbar an die spärlichen Lichtverhältnisse gewöhnt hatte, sah sich flüchtig um, bis die kleinen, dunklen Augen schließlich erst an Shanaya, dann an Asher und zuletzt an Greo hängen blieben. Kurz die Stirn runzelnd, sah er mehrmals von einem zum anderen.
„Wer von euch war jetzt der Arzt?“,
eröffnete er mit rauer Stimme, fixierte grimmig zunächst den Mann mit dem Hut, in der festen Annahme, dieser sei derjenige welcher. Bis zu dem Augenblick, da Asher Anstalten machte, sich zu erheben. Der so als Arzt identifizierte wurde mit mürrischem Blick heran gewunken, dann machte der Bärtige kehrt, ohne den anderen beiden noch einen Blick zu schenken.
Asher hingegen ließ den gerade entzündeten Glimmstängel munter fallen und trat ihn immerhin rücksichtsvoll aus, ehe er sich in einem Anflug gespielter Höflichkeit an den imaginären Hut tippte, sowohl Greo als auch Shanaya ein gut gelauntes Lächeln schenkte und dem neuen Arbeitsgeber schließlich folgte. Sah ganz so aus, als bekäme er am Ende des Tages doch noch genug Achter zusammen, um es sich ordentlich gut gehen zu lassen.
Hinter ihm fiel die Tür wieder ins Schloss und schluckte den Lärm aus dem Inneren der Kneipe.