01.04.2019, 21:52
Er stand einfach nur da, schmunzelte und verschränkte die ausgezehrten Arme vor der Brust, als gäbe es nichts, was ihn aus der Ruhe brächte. Skadi fühlte sogar den kurzen Hüpfer eines Schmunzelns in ihrer Brust, das jedoch nie das Licht der Welt erblickte. Die Situation war nicht dafür gemacht mit einer stupiden Leichtigkeit darüber hinweg zu gehen. Doch es erleichterte sie ein wenig, wie "positiv" er damit umging. Es tat gut einen so kühlen Kopf am Steuer der Sphinx zu wissen.
"Du meinst abgesehen davon, dass ich kein Speichellecker war, wie die meisten dort? Stimmt.", entgegnete sie mit einem Zucken im Mundwinkel auf sein Geständnis. Diese Worte waren nicht das erste Mal aufgekommen und Skadi konnte sich leibhaftig vorstellen, dass auch andere so gedacht haben mussten. Selbst ihr wäre es merkwürdig vorgekommen - doch sie selbst war nun einmal nicht wie ein Großteil der Menschen. Wie selbst Lucien feststellen musste.
Und dennoch gab es eben jene, die weit über den Tellerrand hinausgesehen hatten. Einer davon war eben jener Mann, den Lucien ansprach. Der Mann, dem Skadi ihr Leben verdankte.
Mit einem kurzen Aufatmen schüttelte sie das Hemd zwischen ihren Händen und warf es sich über die Schulter. Nickte nur knapp auf die Frage des Dunkelhaarigen und wandte sich halb zur Seite, um ihren Bogen wieder aufzunehmen.
"Ja. Sogar viel länger, als mir klar war."
Ihr war nach wie vor schleierhaft, wie er so lange damit leben konnte. Seine Scharade eines pflichtbewussten Bürokraten war weitaus besser gewesen, als die ihre. Das Holz fühlte sich kühl und schwer an, kaum dass ihre Finger es fest umschlossen und die dunklen Augenpaare zu Lucien zurück blickten.
"Und offensichtlich war er einer der Gründe, wieso ich so viele Jahre unbemerkt geblieben bin. Abgesehen davon, dass ich vielleicht tief in meinem Inneren mehr Mann bin, als so mancher Möchtegernheld auf dem Schiff."
Das Grinsen, das sich auf ihre Lippen schlich war ungemein amüsiert und verrucht. Selbst wenn sie es in einem humorvollen Tonfall ausgesprochen hatte, wusste sie doch, dass es mehr als nur zu 50% der Wahrheit entsprach. Sie scheute sich nicht vor körperlichen Schmerzen, hielt sich stets an ihre Versprechen und war definitiv nicht der gefühlsduselige Typ. Ihre Erziehung war womöglich für Außenstehende hart gewesen, doch wenigstens kannte die Nordskov ihre physischen und geistigen Grenzen besser, als so manch anderer.
"Sollten du und Talin meine Talente also benötigen, steh ich euch jederzeit zur Verfügung."
Mit einem letzten Blick auf den hoch gewachsenen Piraten, wandte sich Skadi gänzlich herum und folgte den aufragenden Mauerresten weiter geradeaus. Tiefs in den Schauplatz der Ruinen hinein.