01.04.2019, 21:51
Sie hatte die Worte ausgesprochen. Unüberlegt. Im Feuer ihres Hasses gefangen und den Blick abgewandt. Womöglich war es besser so. Es hätte wohl nie einen passenden Moment dafür gegeben. Denn so wie Lucien sie mit einem Mal ansah und inne hielt, blieb kaum mehr ein Zweifel daran. Hatte Enrique vollkommen überemotional reagiert und ihr beinahe all sein Mitleid und seine Zuneigung entgegen geworfen, verhielt sich der Kapitän der Sphinx auffällig zurückhaltend und distanziert.
Seine Frage ließ Skadi innehalten. Presste beinahe schlagartig die Luft und jeden Rest Wut aus ihren Lungen und Knochen. Ihr Blick ruhte starr auf den Mauerresten. Wanderte nur langsam über das verbrannte Gras, das sich hier und da von dem üppigen Grün abhob. Bis er schließlich auf dem Gesicht des Dunkelhaarigen hängen blieb. Ihm fast schon kämpferisch standhielt. Sie hatte nichts mehr zu verbergen. Enrique wusste mittlerweile wer sie war. Ihm hatte sie ihr Geheimnis als erstes anvertrauen wollen. Das war das Einzige, das ihr wichtig gewesen war. Mehr nicht.
"Ja... die Einzige."
Sekunden vergingen, in denen sie schweigend zu ihm hinab sah. Nicht daran denkend, wie er diese neue Information aufnahm - sie wusste was sie schließlich im Ernstfall erwartete. Er würde sie erschießen. Damit konnte sie leben.
"Ich war keiner dieser pflichtbewussten Sergeants, die viel auf Etikette gehalten haben."
Mit einer fließenden Bewegung glitt Skadi langsam von der steinernen Erhöhung und zog den alten Langbogen von ihrem Oberkörper.
"Aber ich musste unter dem Radar bleiben, bis ich bekommen hatte, was ich wollte."
Geräuschlos glitt das dunkle Holz gegen den kühlen Stein. Thronte hinter der Nordskov, die einen kleinen Schritt in Luciens Richtung setzte und den Saum ihres Hemdes umfasste.
"Und anders hätte ich diese Zwei kaum verstecken können."
Mit einem Rascheln zog die Dunkelhaarige den hellen Baumwollstoff über ihren Kopf und legte somit frei, was all die Jahre vor den Blicken Außenstehender verborgen geblieben war. Der Verband um ihre Brust verschmolz fast mit der hellen Haut und wirkte noch seltsamer im Kontrast zu den braun gebrannten Armen.