01.04.2019, 21:51
Was Harper ihr angetan hatte, war kaum in Worte zu fassen. Selbst nach all den Jahren schlichen sich diese scheußlichen Bilder des Nachts in ihre Träume. Schlagartig schlug ihr Herz rabiat gegen ihre Kehle und verlangsamte ihren Schritt. Er hatte als Kapitän der Sphinx ein gewisses Anrecht auf die Wahrheit. Doch jede Faser ihres Körpers weigerte sich, all den Hass heraus zu lassen, der ihren Brustkorb gleich einem Korsett zusammen schnürte.
Tief atmete die Nordskov also ein und schob ihre Finger der rechten Hand unter die Sehne des Bogens, die sich mit einem Mal unangenehm gegen ihre Brust drückte. Schnellen Schrittes folgte sie Lucien und holte auf den letzten Metern vor den Ruinen auf.
"Dieser Bastard hat meine ganze Familie ausgerottet.", floss es bitter über die vollen Lippen. "Ich bin die letzte Überlebende meines Stammes."
Für einen kurzen Augenblick schlich sich tiefe Trauer in die braunen Seelenspiegel. Sie wusste nicht, ob es nicht doch noch eine Hand voll lebend von der Insel geschafft hatte. Doch sie glaubte kaum mehr daran. Bis auf wenige Ausnahmen, die vor dem Überfall auf Boote gestiegen und in ferne Länder gesegelt waren, gab es niemanden mehr, der ihr in den letzten Jahren begegnet war. Erst recht niemanden aus ihrer Blutlinie.
Mit einem eleganten Satz sprang sie auf einen Gesteinsbrocken. Blickte direkt auf die grauen Gesteinsformationen vor sich und schnaubte.
"Glaub mir... es hat mir mehr als einmal in den Fingern gejuckt ihn auf der Stelle zu erstechen."