01.04.2019, 21:50
Ein bitteres Lachen durchschnitt die Luft und presste sich aus Skadis Kehle. Luciens Ehrlichkeit überraschte sie nicht, allerdings die Wahl seiner Tötungsmethode.
"Ist erschießen nicht ein viel zu schneller und dankbarer Tod?"
Sie für ihren Teil hatte den Kapitän der Morgenwind langsam und qualvoll in den Limbus befördert. Und sie würde es wieder tun. Bei jedem weiteren Mitglied der Gruppe, die für den Tod ihres Stammes verantwortlich war. Allein beim Gedanken daran legte sich ein dunkler Schatten auf ihre Züge, den Lucien ganz offensichtlich bemerkte.
Erst folgte sie ihm ein paar weiter Schritte wortlos. Senkte den Blick aus dunklen Augenpaaren auf den Waldboden und schnaubte dann fast schon verächtlich, als der junge Mann fortfuhr.
"Und eben dieser Hass war es, der mich dort 4 Jahre hat warten lassen...auf den richtigen Moment. Ich schulde Talin in dieser Hinsicht also mehr als nur einen Gefallen."
Und Skadi wusste, dass der Zeitpunkt kommen würde, indem sie davon Gebrauch machte. Gefallen dieser Art waren nichts, was man sich leicht verdiente. Und die Jägerin war eine treue und verantwortungsbewusste Seele. Wenn sie ein Versprechen gab, hielt sie sich daran. Vorausgesetzt sie meinte es so.
"Es ist fast schon ein Jammer, dass ich nur diesen widerwertigen Harper erwischt habe."
Augenblicklich klärte sich die Miene der Nordskov. Entspannt zogen sich ihre Muskeln an die Knochen zurück, glätteten den Anblick der braun gebrannten Züge und hinterließen auf Skadis Antlitz fast schon einen gleichgültigen Ausdruck. Kurz, fast schon prüfend, huschten die braunen Augenpaare in die Winkel zurück, beobachteten die Reaktion ihres Gegenüber. Ob Enrique ihm bereits vom Tod des Kapitäns berichtet hatte, als sie bewusstlos beim Schiffsarzt gelegen und später 2 Tage lang schlafend in einer Hängematte verbracht hatte?