Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deep within the forests
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Die offensichtliche, wenn auch eher vom Scherz begleitete Musterung entging Lucien nicht. Das anschließende Urteil nahm er mit Humor. Ein leises Auflachen entfuhr ihm und in den grünen Augen blitzte es amüsiert.

Von mir wird man im Moment jedenfalls nicht satt.“, bestätigte er und ließ das Thema damit fallen. Sollte sich trotz allem die Gelegenheit ergeben, ein bisschen Fleisch für die ständig hungrige Meute der Sphinx zu organisieren, würde er natürlich sein Bestes geben und möglichst unauffällig bleiben. Vielleicht, indem er einfach stehen blieb und dem Jäger den Rest überließ. Das erschien ihm am erfolgversprechendsten.
Sie folgten einem schmalen Pfad, vielleicht einem Wildwechsel, doch der Dunkelhaarige achtete kaum auf den Weg, wich nur hier und da einem zu groß geratenen Ast aus, indem er sich darunter hindurch duckte oder ihn, es seinem Begleiter gleich tuend, zur Seite drückend.
Dessen Worte entlockten Lucien dabei ein leichtes, jedoch fast ein wenig entrücktes Lächeln. Denn bei ihm war das genaue Gegenteil der Fall. Sein ganzer Körper, jede Faser in jedem Muskel sehnte sich zurück aufs Meer. Er kannte seit über zehn Jahren nichts anderes, als das Gefühl eines gegen Wind und Wetter kämpfenden Schiffes und der Gewalt der Segel, die in einem Sturm an dem Tau in seiner Hand rissen. Die Wintermonate, die er auf seiner Heimatinsel hatte verbringen müssen, hatte er nur aus einem einzigen Grund überstanden, ohne vor Sehnsucht zu zerspringen. Und dieser Grund segelte nun mit ihm.
Er behielt diese Gedanken allerdings für sich und als Kaladar besagten Grund beim Namen nannte, kehrte die Belustigung auf seine Züge zurück. Sie traten zwischen den Bäumen hindurch auf eine kleine Lichtung und Lucien wandte den Kopf leicht zu seinem Begleiter, begegnete dabei dessen ernstem Blick. Und auch der Ekel, der kurz darauf die weiche Mimik verzog, entging ihm nicht.
Wärst du ein wahrer Marinesoldat... hätte ich dich einfach erschossen.“, gab er unverblümt zurück und obwohl fast so etwas wie Gelassenheit in seiner Stimme lag, meinte er das bitterernst. Seinen Dank nahm er zunächst nur an. Er würde sich noch überlegen, ob er dafür eine Gegenleistung forderte, oder nicht. „Ich frage mich, wie du es auf diesem Schiff ausgehalten hast... du hasst die Marine ja fast mehr als ich.

Sein Blick kehrte auf den Weg zurück, wanderte über die Lichtung, an deren Rand sie entlang liefen, und auch wenn Lucien in diesem Augenblick eher ins Blaue hinein riet, war er sich beinahe sicher, dass es der Wahrheit entsprach.

Nachrichten in diesem Thema
Deep within the forests - von Skadi Nordskov - 01.04.2019, 21:43
RE: deep within the forests - von Lucien Dravean - 01.04.2019, 21:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste