01.04.2019, 21:49
Sie schmunzelte unweigerlich als Lucien seine Bedenken aussprach und ihr die Vorstellung eines elefantösen Trevors in den Kopf pflanzte. Sicherlich mochte der Kapitän der Sphinx derzeit den Eindruck eines halben Hemdes erwecken, der wie ein Windhauch durch das Dickicht fegte. Doch Skadi hatte bereits auf der Morgenwind die Ansätze und letzten Überbleibsel seiner früheren Muskulatur gesehen und konnte sich vorstellen, dass der Dunkelhaarige wie die meisten Männer mehr fürs Grobe gemacht war.
Mit einem Grinsen fügte sie also die nachfolgenden Worte hinzu, während ihr Blick ihn vom Scheitel bis zur Sohle traktierte.
„Dann erspare ich es den wilden Raubtieren ein halbes Hühnchen zwischen die Zähne zu bekommen.“
Das dichte Blattwerk um sie herum raschelte, kaum dass einer ihrer Körper das grüne Dickicht streifte. Ihr Weg führte sie nur stellenweise über einen ausgetretenen Pfad und war immer wieder von einer dunklen Grasnarbe bedeckt.
„ Vielleicht. Und selbst wenn wir keinen Erfolg haben, wird das ein angenehmer Ausflug gewesen sein. Nach so langer Zeit auf einem Schiff kommt es mir manchmal vor, als sehne sich der Körper nach Erde und einem grünen Horizont.“
Wie zur Bestätigung ihrer Worte begannen die langen Zehen ihrer nackten Füße aufgeregt zu wackeln, während die Nordskov eine kleine Baumgruppe passierte und auf eine kleine Lichtung zusteuerte. Was sie jedoch unausgesprochen ließ, war die Tatsache, dass zumindest Lucien nicht mit leeren Händen zum Schiff zurückkehren würde. Skadi wusste noch nicht wann sie ihre Identität zur Sprache bringen würde, doch ihr war klar, dass dieser Ausflug die beste und einzige Gelegenheit wäre.
„Ich muss dir und deiner Schwester übrigens danken.“, erhob die Dunkelhaarige mit ernster Stimme und schob mit ausgestrecktem Arm einen dicht bewachsenen Ast zur Seite. Erst mit einem kurzen Seitenblick bedacht, wandte sie das gebräunte Gesicht dann gänzlich Lucien zu, ehe sie fortfuhr.
„ Auf eurem Schiff bleiben zu dürfen, zumindest vorerst, ist für mich keine Selbstverständlichkeit. Vor allem nicht mit dem Status eines ehemaligen Marinesergeants.“
Ihre Züge umspielte ein angewiderter Ausdruck. Sie selbst würde sich nicht als Teil der Marine sehen.