01.04.2019, 21:48
Seine Worte waren kaum vernehmbar. Skadi vermutete ihre Bedeutung mehr anhand seiner Lippen, als dass sie tatsächlich etwas verstand. Doch das Lächeln auf seinen Zügen erkannte sie selbst aus dieser Entfernung. Offensichtlich gefiel ihm ihre Antwort. Womöglich noch mehr die eigentliche Geschichte dahinter, die sie ihm gerade heraus offenbarte. Sie war eine Gefangene ohne Ketten auf dem Schiff gewesen. Und bald sollte er erfahren, wieso. Doch wie diese Unterhaltung ausgehen würde, lag außerhalb ihrer Vorstellungskraft.
Raschelnd gab der Farn unter ihren Fingern nach und eröffnete den Blick auf den alten Langbogen und das dunkle Paar Stiefel. Wie Überbleibsel alter Zeiten thronten sie auf dem grünen Moos und hinterließen einen bitteren Geschmack in Skadis Gedanken. Fast schon beiläufig warf sie sich den Bogen über den Oberkörper, während sie, die Schnürsenkel ihrer Stiefel zusammenknotend, zu Lucien zurück lief und angesichts seiner Frage vorerst die Lippen verzog.
“ Wie man es nimmt. Die wenigen Überreste die es dort oben gibt, sind so verwittert, das die Inschriften nur schwer zu entziffern sind.“
Dennoch bezweifelte sie nicht, dass Shanaya sie binnen der nächsten Wochen entschlüsselt haben würde. Das Mädchen war intelligent und wohl weitaus belesener als sie selbst.
“ Die meisten Waffen, die dort oben liegen sind aber verrostet.“
Skadis Blick wandert aufwärts, als sie endlich aufschloss und das Bündel Stiefel an ihrem Gürtel befestigte. Sie hasste es, wenn ihre Hände und Füße nicht frei agieren konnten.
“Aber aller guten Dinge sind drei.“
Ein spielerisches Zucken durchfuhr ihre Augenbrauen. Selbst wenn die „nur“ etwas zum Jagen fand.
Und mit einem letzten Satz glitt sie an dem hoch gewachsenen Körper des Älteren vorbei und steuerte auf den Pfad zu, den sie noch vor ein paar Tagen eingeschlagen hatte.