16.02.2019, 17:27
Eigentlich hatte die junge Frau dem Jungen die Chance geben wollen, sich irgendwie zu behaupten. Wenn auch nicht jetzt, vielleicht, wenn er wirklich mit dieser Crew segelte. Diese Chance büste er aber scheinbar ein, bevor sie sie ihm gegeben hatte. Seine Worte ließen darauf schließen, dass Lucien Recht gehabt hatte. Es war die Erziehung, es würde dem männlichen Geschlecht in die Wiege gelegt. Egal, welches Alter. Sein Grinsen sagte schon genug über das, was ihm durch den Kopf ging – und seine Worte untermalten das Ganze noch einmal, was dazu führte, dass Shanaya leise seufzte. Himmel.
„Leider scheint mein Spaß über dein beschränktes Denkvermögen hinaus zu gehen.“
Bei weitem, sie meinte nicht das, was dieses Kind hier andeutete. Sie brauchte Nichts körperliches, um sich zu amüsieren. Die Schwarzhaarige zuckte also mit den Schultern, die Kühle war nicht aus den blauen Augen gewichen. Sie hatte zwar gehofft, dass das Kind endlich aufgab, verstand, dass ein Nein bei ihr auch genau dies bleiben würde – aber scheinbar schien er nicht einmal Ironie zu verstehen. Er versuchte doch nicht ernsthaft, sie immernoch dazu zu bringen, mit ihm schwimmen zu gehen? Er überlegte, blickte zum Himmel. Und Shanaya verzog die Miene zu einem eindeutigen Ausdruck. Sie zweifelte an seinem Verstand – und das in ziemlichem Ausmaß. Er versuchte es weiter. Versuchte sie zu überreden, indem er ihr anbot, dass sie 'ihrem' Spaß nachgehen konnten. Mit dem, was er zuvor von sich gegeben hatte... Erhoffte er sich davon irgendetwas? Die Dunkelhaarige schüttelte leicht den Kopf.
„Geh etwas über den Begriff Ironie lernen, dann sprechen wir weiter.“ Eine kurze Pause, das Lächeln auf ihren Lippen hatte inzwischen den gleichen, kühlen Ausdruck wie ihre hellen Augen. „Und für meinen Spaß muss ich vollkommen allein sein. Ich bedauere.“
Ein erneutes Zucken der Schultern. Vielleicht verstand er diese kleine Andeutung, sonst wurde sie gern noch etwas direkter.