12.02.2019, 13:45
Die Frage nach ihrer Aufgabe schien dem Jungen zu reichen, er ging zumindest nicht genauer darauf ein. Er konzentrierte sich lieber auf die abgelehnte Einladung, und die junge Frau fragte sich ernsthaft, ob er nun wirklich so enttäuscht war. Wenn ja, wieso? Hatte er wirklich gehofft, sie würde sich jetzt einfach mit ihm in die Fluten werfen? Was ein merkwürdiger Knirps. Er folgte ihrem Deuten – antwortete dann mit leisen Worten, die Shanaya leicht eine Augenbraue heben ließen. Er hatte nicht vor gehabt, sie zu stören? Ihm war scheinbar nicht bewusst, dass sie ihm das in diesem Fall schon mitgeteilt hatte. Viel mehr störten sie solche Worte. Gut, er war ein ganzes Stück jünger als sie... trotzdem schien er nicht auf festem Grund zu stehen. Sonst wäre er sicher nicht so leicht davon abgekommen und hätte so etwas vor sich her geplappert.
Zuerst dachte sie, er würde nun wirklich einfach ins Wasser springen – aber natürlich blieb er noch einmal stehen, richtete Worte an sie, die sie nun auch die zweite Augenbraue leicht in die Höhe heben ließ. Mal etwas Spaß haben? Sie grinste, Ehrlichkeit lag darin, aber auch ein zarter Hauch von Kühle. Ob sie Angst davor hatte, dass er besser schwimmen konnte als sie? Gedanken, die nur Kinder haben konnten.
„Ich glaube, wir haben grundlegend andere Vorstellungen von 'Spaß'.“ Ihr Kopf neigte sich ein wenig zur Seite, ein leises Seufzen drang über ihre Lippen, womit sie sich wieder etwas zurück lehnte. „Und sollte ich mich davon herausgefordert fühlen... versuchs nochmal. Das war nicht sehr effektiv.“