16.12.2018, 16:54
Shanaya ließ den hellen Blick weiter umher schweifen. Über kleine Äste, über den Boden. Vermutlich konnte man den Dschungel den ganzen Tag nach Liams kleinem Schatz absuchen. Aber sie hatte Zeit und sie konnte diese kleine Suchaktion wunderbar nutzen, um die Insel weiter zu erkunden. Auf die Worte des Lockenkopfes gab sie ein eindeutiges Brummen von sich. Besser hätte man es wohl nicht beschreiben können.
„Letzte Wahl fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Ich habe gut 17 Jahre dort verbracht – das hat für den Rest meines Lebens gereicht.“
Ein leises Schnaufen untermalte diese Worte. Sie hätte gewiss kein Problem damit gehabt, für kurze Zeit auf diese Insel zurück zu gehen... ganz im Gegensatz zu den Bewohnern, die SIE sicher nicht wieder dort haben wollten. Aber je schneller sie Yvenes wieder verlassen konnte, desto besser. Daran gab es einfach Nichts zu beschönigen. Die Mimik des Dunkelhaarigen bemerkte die junge Frau nicht, konzentrierte sich ganz auf ihre Suche. Erst bei seinen nächsten Worten neigte die Schwarzhaarige den Kopf ein wenig, musterte ihn kurz. Sie lauschte seiner kurzen Geschichte, richtete die blauen Augen dann wieder auf den Boden. Eine Erinnerung an seine tote Mutter, na gut. Auch so etwas würde sie gewiss nicht mit sich herum tragen. Aber Shanaya hielt inne, bevor sie antworten konnte. Unter der Sohle ihres Stiefels hatte es geknirscht, ein anderes Gefühl als die normalen Ästchen, die hier herum lagen. Leicht eine Augenbraue gehoben trat sie mit einem Fuß zurück, bückte sich und hob ein kleines Bändchen an, an dem etwas lilanes baumelte. Skeptisch musterten die blauen Augen das Gefundene, ehe Shanaya den Kopf zu Liam herum wandte und grinste.
„Ich würde sagen, ich habe dein Mahnmal – wofür auch immer – gefunden?“
Die Dunkelhaarige wedelte leicht mit dem Band herum, hielt es Liam aber zur genauen Inspektion hin.