08.12.2018, 20:55
Einige Momente fragte Shanaya sich stumm, wieso Liam so auf Yvenes reagierte. Viele Gedanken verschwendete sie jedoch nicht daran, entweder würde er selbst die ungestellte Frage beantworten, oder aber es war schlicht und ergreifend unwichtig und würde nicht wieder zur Sprache kommen. Liam war ein angenehmer Zeitgenosse, aber nur deshalb musste sie ihn nicht direkt über seine Lebendgeschichte ausfragen. Dafür hatten sie auch noch genug Zeit, wenn der Lockenkopf bei der Crew blieb und sie sich für besagte Geschichte interessierte. Solange er sie nicht einfach von sich aus erzählte.
Ein leises Schnaufen ließ sich die Schwarzhaarige bei seinen Worten jedoch nicht nehmen. Es gab an anderen Orten natürlich mehr Idioten aber für Yvenes' Größe war die Anzahl schon deutlich groß genug. Und so warf Shanaya dem Dunkelhaarigen einen vielsagenden Blick zu.
„Auf so kleinen Raum passen auch kaum mehr von der Sorte. Dann wäre für andere kein Platz mehr.“
Sie seufzte leise. Selbst auf den kleinen Raum der Sphinx gab es zu viele von eben DIESER Sorte. Aber sie hatte sich das alles ausgesucht und es gab sicher größere Schiffe, mit denen sie es hätte schlechter treffen können. Ganz sicher. Es war genau das selbe Problem wie bei den Inseln, kaum zu umgehen. Liams Blick hatte sie erwidert, mit den Schultern gezuckt. Sie war ja noch so jung, also hatte sie auch noch genug Zeit, um noch mehr von dieser Spezies kennen zu lernen. Sie freute sich ungemein darauf.
Den nächsten Worten des Mannes lauschte sie zwar, ließ den blauen Blick aber wieder aufmerksam über die Umgebung schweifen. Sie musste über sich selbst schmunzeln. Eben noch hatte sie daran gedacht, Liam nicht weiter auszufragen. Und nun legte er ganz von selbst eine Spur in diese Richtung. Aber das erklärte schon einmal, wieso er das Schmuckstück so dringend suchte. Zumindest für normale Menschen mit normalen Beziehungen zu ihren Eltern. Sie selbst hätte jedes Geschenk aus dieser Richtung in den nächsten Fluss geworfen.
„So? Willst du es deshalb so dringend wieder haben, weil du so viel damit verbindest? Mit der Heimat deiner Mutter?“