17.09.2018, 19:32
Ein Schatten schob sich vor das grelle Licht, dass durch die Ladeluke fiel. Sofort verstummten die Hühner, sämtliche Augen richteten sich auf die unbekannte Bedrohung. Lucien hob ein weiteres Mal die Hand, um die Augen gegen die Helligkeit abzuschirmen und versuchte, gegen den strahlendblauen Himmel irgendetwas zu erkennen. Blinzelnd machte er die hochgewachsene Silhouette eines Mannes aus, der irgendetwas unförmiges an den Rand der Luke zerrte. Groß, bauchig und angesichts der mühseligen Bewegungen seines Trägers auch sehr schwer.
Dann ertönte eine Stimme von oben. Der Dunkelhaarige brauchte einen Moment, um die Bedeutung der Worte richtig zu fassen. Vielleicht auch einen Moment zu lange, ehe er endlich reagierte.
„Was? Nein!“
Dem Himmel sei Dank konnte er sich entsprechend der Situation kurz fassen und im Nachhinein von sich behaupten, geistesgegenwärtig genug zu reagieren, als er hastig einige Schritte zur Seite machte und aus dem quadratischen Lichtflecken in den Schatten des Frachtraums flüchtete. Unmittelbar neben den kleinen Hühnerpferch.
Prompt ging das wilde Gezeter erneut los. Federn stoben auf, als sich das Geflügel in Sicherheit zu bringen versuchte und dabei hektisch übereinander stolperte.
„Wäre der Kran nicht sicherer? Du triffst noch das Geflügel.“, rief er mit leichtem Ärger in der Stimme über das laute Gegacker hinweg zu 'irgendwem' nach oben.