03.08.2018, 12:25
Shanaya wartete nicht wirklich auf eine Reaktion der Anderen. Sie hätten auch alle dagegen sein können – ihr eigener Kopf hätte sich durchgesetzt. Auch wenn sie alleine zum Schiff hätte zurück gehen müssen. Und mit diesem Gedanken, der sie nicht im geringsten gestört hätte, kam die Frage, wieso jeder einzelne von ihnen mitgekommen war. Trevor war da eine Ausnahme – sobald man irgendetwas unternahm, war er sowieso der Erste, der jedem Plan zustimmte. Genau wie jetzt. Er war der erste, der zu ihrem Plan etwas sagte – und schon im nächsten Moment war er verschwunden. Shanaya selbst hielt nicht inne, seufzte nur lautlos.
„Was würde er tun, wenn wir jetzt einfach umdrehen und zurück gehen würde?“
Die ruhige Frage richtete sich an niemand Bestimmtes, aber sie fand sie doch berechtigt. Ob er sich alleine hier draußen hoffnungslos verirren würde? So wie sie Trevor einschätzte war die Frage eindeutig.
Nur einen Moment wandte die Schwarzhaarige sich zurück, musterte kurz die kleine Truppe. Aspen, Talin, Gregory und der voraus geeilte Trevor. Und dessen Verwandter erkundigte sich bei Talin nach Lucien, womit Shanaya den Kopf wieder nach vorn wandte, weiter auf den kleinen See zuhielt und dabei ein munteres Schmunzeln nicht unterdrücken konnte. Aber der See war nicht mehr weit – und das Verlangen nach einer Abkühlung wurde immer stärker.