22.07.2018, 16:32
Liam schien wirklich etwas an dieser Kleinigkeit zu liegen, wenn seine Laune davon so gedrückt wurde. Shanaya konnte sich nicht erinnern, den Lockenkopf schon einmal so gesehen zu haben. Er ließ es kurz an dem Gestrüpp aus, was die Schwarzhaarige leicht lächeln ließ. Sie hatte es ja schon gesagt – böser Dschungel! Er hielt sich jedoch noch einen Moment an der 'Wieso sie alleine war' Frage auf, und seine Frage ließ sie nur leicht mit den Schultern zucken.
„Eine Lady schweigt und genießt.“
Kurz hob sie vielsagend eine Augenbraue, wusste jedoch ganz genau, was sie erwartet hatte. Aber er hatte natürlich Recht – sie hatte einerlei Probleme damit, sich allein durch die Welt zu bewegen. Durch jede Situation, über jedes Hindernis. Das war Nichts, womit sie je Probleme gehabt hatte. Ansonsten wäre sie heute sicher nicht die, die sie war. Und von ein wenig allein sein ließ sich Shanaya sicher nicht unterbekommen. Außerdem gab es hier im Dschungel genug Gesellschaft – auch wenn manche ihr vielleicht nicht freundlich gesinnt war.
Die Nachfrage des Dunkelhaarigen ließ die blauen Augen in seine Richtung huschen, einen Moment huschte ein fragender Ausdruck über ihre Züge. Er wandte sich nicht zu ihr, und so richteten sich auch die hellen Augen der jungen Frau wieder suchend auf den Boden, wischte immer wieder Blätter zur Seite, ohne bisher einen Anhaltspunkt. 1805... Das war wirklich eine lange Zeit und Shanaya lachte ruhig auf, schnaufte dann aber leise.
„Ich hatte einfach nur zu viel Zeit, an meiner Heimat zu üben. Verändert hat sich seitdem vermutlich nicht viel. Weder die Landschaft – noch die Idioten, die sich dort haufenweise tummeln.“