Das Team der Inselwelten heißt euch herzlich Willkommen und steht euch bei allen Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Meldet euch einfach bei Lucien, Talin, Shanaya oder Skadi. Euch wird geholfen!
Die Zahl in Klammern gibt an, wie viele Tage der Charakter bereits an der Reihe ist (ab 7 Tagen). Ist die Zahl hellgrau unterlegt, ist das Mitglied aktuell abgemeldet.
Weltenwind ist ∞ Jahre alt und wurde unter den Sternen der achten Welt auf der Insel Kêstra geboren. Als Captain reist er durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits auf 69 Streifzügen in 36 Tavernen.
Liebe Interessenten!
Oft wurde uns zugetragen, dass jemand gern unserem Forum beitreten würde – sich aber einfach nicht sicher ist, ob die Thematik und das Spielprinzip etwas für ihn sind. Dem wollten wir entgegen wirken und haben uns Gedanken gemacht: Das Ergebnis seht ihr hier!
Alle Charaktere, die ihr hier aufgelistet seht, stehen zur freien Verfügung. Sie haben weder einen festen Charakter, noch seid ihr an andere Vorgaben gebunden. Das Alter, das Geschlecht (zumindest im Rahmen unseres Aufnahmestopps), das Aussehen und alles andere ist euch vollkommen frei gestellt. Lediglich die 'Rolle' des Charakters ist für diesen Plot festgelegt. Ihr braucht keinen Charakterbogen; der wird nur benötigt, wenn ihr ein fester Teil unserer Welten werden wollt. Ihr habt einen ganzen Plot lang Zeit, euch mit allem vertraut zu machen – und wenn euch unsere Inselwelten nicht gefallen, wird niemand euch böse sein, wenn ihr uns wieder verlassen wollt. Wenn ihr euch jedoch wohl fühlt und mit allem zurecht kommt, seid ihr natürlich herzlich Willkommen – egal ob mit dem vorherigen 'Plotcharakter' oder einer eigenen Idee.
Lasst uns einfach wissen, wenn ihr gern in unser Rollenspiel hinein schnuppern wollt, wir finden für fast alles eine Lösung!
Spielbare Rollen
Wirt/Schankmaid
Status - frei
Jeden Piraten zieht es irgendwann in eine Taverne, wenn auch vielleicht mit unterschiedlichem Begehr. Es wäre also ein leichtes für deinen Charakter, auf einer der Inseln auf die Crew zu treffen, in ein Gespräch verwickelt zu werden und etwas über die Ziele der Crew zu erfahren.
Illusionist
Status - vergeben
Du liebst die Massen, die Unterhaltung und den Beifall, den du für deine Aufführungen bekommst. Du lieferst keine echte Zauberschau, viel mehr arbeitest du mit optischen Täuschungen, mit Tricks, die dein Publikum verzaubern.
Standbesitzer
Status - frei
Egal, was du verkaufst, ob Obst, Textilien oder Kerzen, du beherrscht dein Handwerk. Ob du das ein Leben lang weiter machen willst, weißt du noch nicht. Irgendwie kitzelt dich auch ein wenig die Abenteuerlust. Und dann triffst du auf eine junge Piratencrew, die noch viele Ziele vor sich hat.
Bettler und Diebe
Status - frei
Das Leben meinte es nicht gut mit euch und so seid ihr da gelandet, wo ihr nun seid – ohne eine feste Bleibe, auf der Straße im verzweifelten Kampf um's Überleben.
Bänkelsänger/Barde
Status - frei
Sagen, Geschichten, Gerüchte – all das ist dein Element. Du trägst sie in Liedern und Gedichten vor, scharst die Menschen um dich, die nicht müde werden, all diese Geschichten wieder und wieder zu hören. Und vielleicht singst du ja bald die Legende einer Crew, die unter roten Segeln die Weltmeere bereist.
Ehemaliger Sklave
Status - frei
Nach so vielen Jahren in der Sklaverei hast du endlich deine Freiheit zurück, nur genießen kannst du sie irgendwie nicht so richtig. Du weißt nicht, wohin mit dir, wohin dein Weg dich führen soll. Ruhelos, ziellos irrst du also durch eine dir vollkommen fremde Stadt. Auf der Suche nach einer Aufgabe, einem Sinn.
Eremit
Status - frei
Nichts ist dir Vertrauter als die Einsamkeit, das Alleinsein. Viele Jahre hast du allein in den Bergen gelebt, warst glücklich, wenn man dich einfach in Ruhe gelassen hat. Nun wurdest du aus deiner Heimat vertrieben, weil du angeblich schlecht für den Ruf der Insel warst. Jetzt stellt sich dir die Frage – wohin? Wer nimmt schon jemanden bei sich auf, der viel lieber allein ist als unter Menschen?
Totengräber
Status - frei
Dein täglich Brot ist das, wo der Großteil der Menschheit einen Bogen drum rum macht – der Tod. Jeden Tag hast du mit Leichen zu tun, egal ob die der Adeligen, die du balsamierst, für ihren letzten Weg vorbereitest oder die derjenigen, deren Herkunft und Identität niemand kennt. Du hast einiges gesehen und wirklich schocken kann dich eigentlich Nichts mehr.
Tagelöhner ohne Perspektive
Status - frei
Du nimmst jeden Job an, den man dir anbietet. Unzählige Aufgaben hast du schon erfüllt, ohne lange an einem Ort zu bleiben. Botengänge, Waren verkaufen, Kinder behüten und vielleicht sogar den ein oder anderen Mord gehörten bisher zu deinem Aufgabenfeld aber Nichts war dabei, was langfristig dein Interesse geweckt hätte.
Waffenschmied
Status - frei
Schon als Kind fandest du alle Arten von Waffen unglaublich faszinierend. Ganz nach dem Motto 'Früh übt sich' bist du deiner Begeisterung nachgegangen und besitzt heute deine eigene Schmiede, die bisher auch gut lief. Aber in letzter Zeit kommen kaum noch Kunden zu dir, wieso weißt du allerdings nicht. Auch wenn du es nicht wahr haben willst musst du dir eine Alternative überlegen.
Murphy
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Murphy ist Jahre alt und wurde unter den Sternen der Welt auf der Insel geboren. Als reist durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits auf Keine Angabe Streifzügen in Tavernen.
Guten Tag! Ich würde gerne in das Rollenspiel hineinschnuppern und finde das System mit dem Plotcharakteren sehr interessant. Ich könnte mir einen Tagelöhner ohne Perspektive vorstellen. Vielleicht mit dem Gesicht von Erin Kellyman. Besteht aktuell Bedarf?
Shanaya Árashi ist 17 Jahre alt und wurde unter den Sternen der ersten Welt auf der Insel Yvenes geboren. Als Navigator reist sie durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits auf 148 Streifzügen in 141 Tavernen.
Habseligkeiten
Einen Degen, einen Dolch und eine Tasche voller Geheimnisse
Körperliche Verfassung
Endlich Mal wieder vollkommen uneingeschränkt!
Hallo Murphy! :)
Dein Interesse freut uns sehr! Ich versuche Mal unsere SL zu erreichen, damit wir dir schnell eine Antwort geben können! Ich melde mich dann wieder hier.
Liebe Grüße!
Shanaya Árashi ist 17 Jahre alt und wurde unter den Sternen der ersten Welt auf der Insel Yvenes geboren. Als Navigator reist sie durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits auf 148 Streifzügen in 141 Tavernen.
Habseligkeiten
Einen Degen, einen Dolch und eine Tasche voller Geheimnisse
Körperliche Verfassung
Endlich Mal wieder vollkommen uneingeschränkt!
So, kriegst direkt noch ne Antwort :)
Ich hab' mit der SL gequatscht, einen Tagelöhner an sich kriegen wir sicher gut unter - die beiden bequatschen sich dann nochmal, wo genau sie dich zu stecken könnten. Gerade haben sie noch Besuch, aber wir sagen dir dann im neuen Jahr Bescheid! :)
Das einzige Problem ist, dass wir einen Aufnahmestopp für weibliche Charaktere haben. Sie wäre also als Plotcharakter möglich, solltest du doch aber danach entscheiden, bei uns bleiben zu wollen, müsstest du dir leider einen männlichen Charakter erstellen :/
Sollen wir dir dann einfach hier Bescheid geben oder hast du Discord?
Ansonsten wünsche ich dir einen guten Rutsch! :)
Murphy
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Murphy ist Jahre alt und wurde unter den Sternen der Welt auf der Insel geboren. Als reist durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits auf Keine Angabe Streifzügen in Tavernen.
Ich bin da flexibel. Vielleicht sollten wir dann keinen weiblichen Plotcharakter nehmen, den ich gar nicht behalten könnte. Der Aufnahmestopp betrifft nur die biologische Zuweisung, nicht aber die selbst gewählte Identität, richtig? So eine Person wie Yohio (Kevin Johio Lucas Rehn Eires), die in jeder Liste als Mann geführt wird, sich aber je nach Situation als Frau verkleidet - wäre in Ordnung?
Ihr könnt mir gerne hier Bescheid geben. Habe die Seite als Lesezeichen gespeichert. Wünsche auch einen guten Rutsch.
Lucien Dravean ist 21 Jahre alt und wurde unter den Sternen der ersten Welt auf der Insel Kelekuna geboren. Als Captain reist er durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits auf 83 Streifzügen in 55 Tavernen.
Heyho Murphy! :D
Wir freuen uns sehr über dein Interesse und wünschen dir natürlich noch ein gesundes neues Jahr!
Was die Kategoriesierung in unserem Aufnahmestopp angeht: Ausschlaggebend ist lediglich das biologischen Geschlecht des Charakters, nicht der Avatarperson :) Du kannst also ohne Probleme deine Wunschavatarperson nehmen, ganz unabhängig davon, welches Geschlecht Yohio für sich selbst gewählt hat.
Da ich jetzt nicht ganz herauslesen konnte, ob sich die Frage um die trans Person rein auf die Avatarperson bezog oder du gern einen trans Charakter bei uns spielen möchtest: Falls letzteres, dann kannst du das selbstverständlich tun. Dir sollte allerdings bewusst sein, dass die Diversität, wie wir sie uns heute gerade erst gesellschaftlich erarbeiten, in der Zeit, in der wir spielen, so leider noch nicht gelebt wurde und dein Charakter mit massiver Ablehnung seitens der Bevölkerung und teilweise auch der anderen Charaktere rechnen muss, wenn er seine selbstgewählte Geschlechtsidentität nicht gut genug verbirgt. Selbst dann, wenn er sich lediglich zu Tarnungszwecken mal als weiblich gelesene Person verkleidet x'D
Tally und ich setzen uns nachher mal zusammen und schauen, wo wir dich am besten unterbringen könnten, wenn du als Tagelöhner starten willst. Eine Idee hab ich schon, muss aber selbst erst mal schauen, auf welchem Stand die Gruppen sind und wo du vllt sogar als helfender Charakter einspringen kannst :3 Ich melde mich dann zeitnah nochmal! <3
Murphy
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Das mit der Diversität in einer anderen Epoche ist mir bewusst, darum hatte ich gefragt. Die Situation, die du beschreibst, würde zum "Tagelöhner ohne Perspektive" passen. Perspektivlosigkeit muss ja nicht aus Langeweile entstehen oder durch Inkompetenz, sondern kann auch durch fehlende Selbstintegration oder mangelnde Akzeptanz entstehen. Manche Menschen können noch so gut sein, sie werden immer abgelehnt, weil sie so sind wie sie sind. Anders als der "Sklave", der sich seine Identität nicht aussuchen kann und seine Freiheit - seinen Wert - mühsam erkämpfen muss - könnten manche Menschen sehr leicht zu ihrem Glück kommen, wenn sie nicht partout immer anecken würden. Ich würde also tatsächlich gerne einen trans Charakter spielen.
Lucien Dravean ist 21 Jahre alt und wurde unter den Sternen der ersten Welt auf der Insel Kelekuna geboren. Als Captain reist er durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits auf 83 Streifzügen in 55 Tavernen.
erst mal sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Wir waren die letzten Wochen leider gesundheitlich und privat arg verhindert, deshalb die Verzögerung :/ In jedem Fall: Sehr gut. Ich find es tatsächlich eine extrem spannende Situation für unsere Charaktere insgesamt und bin sehr gespannt drauf Wenn du noch willst, kannst du dich damit einfach bei uns im Forum anmelden!
Tally und ich haben schon mal darüber gesprochen, wo wir dich am besten einschleusen. Das würde ich dir dann aber schreiben, sobald du angemeldet bist, um die entsprechende Gruppe nicht zu spoilern :D