Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Shortnews
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Zitat hinzufügen Zitieren
03.05.17
Ahoi Piraten!

Es gab eine kleine Änderung in unserer Mitgliederreihe, über die wir euch rasch informieren möchten x)
Samu hat sich gestern an uns gewandt, weil er leider feststellen musste, dass er mit Samuel nicht ganz warm wird und, bevor er die Begeisterung und Motivation für's Posten verliert, an dieser Stelle lieber einen Cut machen möchte, um mit einem anderen Charakter neu anzufangen ^_^ Aber keine Sorge, er bleibt uns erhalten!

Damit sich also niemand wundert: Samu hat unseren Reshef übernommen und wird ihm ab jetzt neues Leben einhauchen =3 Inplay übernehmen wir Samuel vorläufig in den Spielleitungstexten, wobei Samu uns weiter unterstützen wird, damit wir mit seinem ehemaligen Charakter nicht völlig unlogische Aktionen starten xD Was im Verlauf des Plots aus Samuel als Charakter wird, muss sich noch zeigen. Allerdings tendieren wir aktuell alle dazu, dass Samuel nicht neu gesucht wird. ^^

Soweit von mir! =3
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit May 2017
Ich klinke mich hier mal kurz ein - was hoffentlich in Ordnung ist -, um auch ein paar Worte zu dem Thema loszuwerden. Luc hat das wunderbar zusammengefasst: Mit Samu und mir scheint es leider nicht wirklich zu klappen. Explizit liegt das daran, dass ich es nicht wirklich schaffe, mich in den Charakter hineinzuversetzen und bisher mit jedem Post von mir, sowohl im Haupt- als auch im Nebenplay, ziemlich unzufrieden war. In der Retrospektive kann ich jetzt sagen, dass das wohl daran lag, dass ich nicht das Gefühl hatte, den Charakter so zu spielen, wie er eigentlich sein sollte. Da ich aber leider nicht glaube, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern würde, haben wir gemeinsam beschlossen, dass ein Charakterwechsel wahrscheinlich die bessere Alternative zu, wie Luc schon angedeutet hat, totalem Motivationsverlust ist. xD

Besonders leid tut es mir für diejenigen, die jetzt schon im Inplay Kontakt zu ihm hatten, insbesondere Enrique. Yaris und Luc verlieren ihren ehemaligen Zellengenossen (und Yaris den Typen, den er gerade erst fast erstickt hat), Tally ihr "Schätzchen" und Shanny den Typen, dem sie zugelächelt hat (klingt jetzt nicht dramatisch, aber sie hat mir schon versichert, dass Shanny trotzdem unglaublich traurig sein wird!) - und ich einen Charakter, den ich eigentlich sehr gern mag, an dem ich jetzt aber leider gescheitert bin.

Das als Ergänzung. Danke nochmal an Luc, Tally und Shanny für das Verständnis und die Unterstützung. <3
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
15.06.17
Wir haben eine kleine Neuerung für euch =)

Aufgrund neuster, wissenschaftlicher Erkenntnisse (unsererseits) haben wir die Carta ein bisschen angepasst und das Auspeitschen als Strafe heraus genommen xD Nach aktuellem Forschungsstand ist es wohl so, dass Piraten zur Abgrenzung gegen die Marine das Auspeitschen als Strafe vehement ablehnten! Da ziehen wir natürlich gleich ^^

Samu, ich habe für dich mal eine Unterschrift drunter gesetzt.. Die kann ich jederzeit ändern, sag mir einfach Bescheid x) Vllt erwischen wir uns sonst nächste Woche mal bei Skype um genau auszutüfteln, wie du die Unterschrift gern hättest (wenn sie noch nicht ganz deiner Vorstellung entspricht xD)

Das wär's auch schon von mir! Weiter machen xD Herz
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
06.08.17
Liebste Schafis!

Wir planen eine kleine Überraschung für euch – dazu brauchen wir aber auch eure Hifle!
Wir hätten gern von jedem von euch eine kleine Textstelle aus einem Lied, einem Gedicht oder etwas selbst geschriebenes. Es sollte nur gut zusammengefasst eine Zeile sein – zu viel Text können wir nicht unter bringen - und zu eurem Charakter passen. :) Ob englisch oder deutsch ist dabei egal. Es gibt keine Deadline – aber irgendwann werde ich ungeduldig und schnappe euch persönlich :'D Und je schneller ihr alle seid, desto zackiger habt ihr auch die Überraschung! Herz
Euren Text könnt ihr mir oder Luc einfach per PN zu kommen lassen.
Vielen Dank im Voraus!
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
19.09.17
Liebste Schafis!

Ich dachte mir, ich hau nochmal eine kleine Erinnerung raus! :) Ich habe jetzt für sieben Charaktere eine Textzeile. neun fehlen also noch. Das ist noch ein bisschen mager, da wünsche ich mir noch ein bisschhen mehr! Herz
Und nochmal: Bitte nicht einfach den Refrain aus einem Lied kopieren - das ist zu viel. Eine Zeile - um die 50 Zeichen. Sonst ist es zu lang und ich schicke euch nochmal auf die Suche! :D
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
23.10.2017
Heyho ihr Lieben,

wer zuletzt schon versucht hat, sich ins Forum einzuloggen, als es noch gesperrt war, hat es bestimmt schon gesehen: Skadi baut aktuell für uns ein neues Feature ein und muss dafür ein bisschen an die Forensoftware ;) Es wird also hin und wieder passieren, dass Inselwelten für ein paar Stunden nicht erreichbar ist, damit sie in Ruhe arbeiten kann!

Aber wenn alles klappt, haben wir am Ende ein schickes neues Feature, dass uns vieles erleichtern wird ;3 so lange bitten wir euch alle um noch ein bisschen Geduld Herz Herz

Das war’s von mir ;3
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
13.11.2017
Heyho ihr Lieben,

wir haben mal wieder ein bisschen für euch (und uns) herum gebastelt.
Da wir eine richtige Schwäche dafür haben, mehr und mehr über die Hintergründe unserer eigenen Charaktere zu philosophieren, zu schreiben und zu basteln, haben wir über einen Bereich im Forum nachgedacht, an dem man all das für sich und auch für die anderen sammeln kann. Und da wir glauben, mit dieser Schwäche hier im Forum nicht allein zu sein, haben wir die Zwischenwelten etwas ausgebaut.

Jeder Charakter aus dem Forum hat hier ab jetzt eine eigene Kategorie für sich, in der ihr euch nach Herzenslust austoben könnt. Die Beziehungsbögen, die ja bekannt sind, müssen nicht das einzige sein, was ihr dort unter bringen könnt. Ihr habt hier einen extra Platz für eine ausführliche Vorgeschichte, Beschreibungen der wichtigsten Leute aus dem Leben eures Charakters, persönliche Zeitlinien oder auch einfach Texte, die im Ingame oder in Nebenplays keinen Platz gefunden haben. Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Da dieser Bereich für Gäste zudem auch nicht einsehbar ist, sind eure Texte und Bilder dort auch geschützt. Ihr seid allerdings auch allein für die Übersichtlichkeit verantwortlich! Also denkt daran, umso übersichtlicher ihr euren Bereich haltet, umso lieber stöbern alle anderen darin herum =)

Der Bereich der Besprechungen befindet sich jetzt über den Charakterrubriken:
http://inselwelten.crux-mundi.de/chronic...elten1.png
Und hat sich nicht verändert. Dort konnt ihr nach wie vor ein Thema für euren Charakter eröffnen, um die Zeit zwischen den Plots zu besprechen ^_^
http://inselwelten.crux-mundi.de/chronic...elten3.png

Das Beziehungsbogen-Muster findet ihr bei Bedarf nun übrigens ganz unten unter den Charakterrubriken:
http://inselwelten.crux-mundi.de/chronic...elten2.png

Das war's für heute von uns! Euch noch einen gemütlichen Abend!
Lucien
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
22.11.2017
Heyho meine Lieben,

ich möchte euch gern über eine weitere Angelegenheit in unseren Mitgliederreihen informieren =)

Unser lieber Greo hat sich vor einigen Tagen mit einem etwas komplizierteren Problem an uns gewandt, das vor allem mit dauerhaftem Zeitmangel zu tun hat. Da sie aber weder Greo aufgeben, noch Inselwelten verlassen wollte, haben wir uns zusammen eine andere Lösung überlegt.
Sie wird also in Zukunft bei den Hauptplots größtenteils außen vor bleiben und sich überwiegend auf Chatplays und Nebenszenen beschränken, da langfristige Schreib-Verpflichtungen (wie sie ein Hauptplot ja nun mal darstellt) bei ihr zeitlich einfach nicht mehr drin sind und sie niemanden durch lange Wartezeiten aufhalten will.
Greo als Charakter bleibt also weiterhin Teil der Geschichte und ist lediglich in den Zeiträumen, die ein Hauptplot darstellt (also eine Ingame-Zeit von wenigen Stunden), nicht anspielbar/beschäftigt.

Wir haben ihr dennoch die Möglichkeit offen gelassen, bei einem Hauptplot ganz normal mit einzusteigen, sollten ihre zeitlichen Möglichkeiten ein konstantes Posten über mehrere Monate ermöglichen ^^ Für den aktuellen Plot gilt: bis Dezember wird sie es nicht schaffen einzusteigen und möchte danach schauen, ob sie mit Greo dazu kommt oder sich auf Chat- und Nebenszenen beschränkt x)
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
30.01.2018
Hallo liebe Schafis,

Luc hat es bei den letzten News ja schon gespoilert – es war ein neuer Style in Arbeit! Der ist jetzt fertig – Mal ein kleiner Kontrast zum Blau! (Es war wirklich eine Herausforderung, alles was nicht blau ist, entzieht sich meinen Fähigkeiten! x'D) Ihr findet ihn jetzt unter „Old Stories told“, entweder auf der Startseite im Footer oder aber in den Einstellungen zu eurem Account. :)
Ich habe mich eigentlich durchs ganze Forum geklickt, es dürfte nirgends mehr etwas blau/Türkis sein. (Außer die Links in den Profilen (Die auch blau bleiben) + die Scrollbar in der Headertabelle) – solltet ihr dennoch etwas finden, wo ihr nicht sicher seid, ob es nicht auch braun sein sollte – behaltet es für euch! (Nein, sagt es mir, treibt mich in die Verzweiflung! :'D) Sonst hoffe ich, er gefällt euch – sonst habt ihr ja immernoch den blauen zur Auswahl! ^.^ Herz

Nachtrag: Ich hab' nen Fehler gefunden, es hat die Schriftfarben zerhauen u.u' Prost. BESIEGT!
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
12.03.2018
Hallo liebe Schafis,

Es gab Mal wieder eine kleine Ergänzung! Nichts großes, aber für manchen Fall vielleicht eine kleine Erleichterung :)
Klick
Hier haben wir jetzt dazu geschrieben, seit welchem Plot welcher Charakter da ist. So wisst ihr auf einen Blick direkt Bescheid. Wichtig wäre dabei nur, dass „Inplay seit“ nicht unbedingt etwas mit dem Anmeldedatum zu tun hat, hier geht es wirklich nur darum, ab wann man den Charakter eben im Inplay findet. :)
Und jetzt, weitermachen Herz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste