Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Shortnews
Crewmitglied der Sphinx
für 40.000 Gold gesucht
dabei seit Dec 2014
Zitat hinzufügen Zitieren
Hier erfahrt ihr alle kurzfristigen Neuigkeiten, die für das RPG, das Forum und seine Mitglieder von Bedeutung sind. Kommentare sind gern gesehen und erwünscht. Wenn euch zu einem Punkt etwas auf dem Herzen liegt, dann nur raus damit!

Eure Spielleitung
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
03.06.2016

Whoop whoop,
juhu, ich kann die Shortnews direkt mit einer kleinen Änderung unseres Regelwerks eröffnen! ;D
Da ein paar von euch sich das gewünscht haben und wir diese Angaben auch sehr sinnvoll finden, führen wir ab jetzt die Angaben unter jedem Post ein, wo sich eure Charaktere gerade befinden, und mit wem. Den entsprechenden Absatz findet ihr noch mal im Regelwerk unter "Im Rollenspiel".

Zitat:Original aus dem Regelwerk

Da das Hauptplay in einem, gemeinsamen Thread stattfindet, in dem jeder User postet, kennzeichnet zur besseren Übersicht bitte möglichst präzise unter eurem Post, wo sich euer Charakter befindet und welche anderen Charaktere euer Post betrifft. Dafür reichen ein paar kurze Stichpunkte in Klammern.

Beispiel:
[In der Taverne | bei Talin, Aspen | geht raus zu Shanaya]

News dürfen wie immer von euch kommentiert werden ;D
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
13.06.2016

Ahoi meine Lieben,
wir haben noch einmal zwei kleine Änderungen unserer Forenregeln vorgenommen. Im Regelwerk unter "Vor der Anmeldung" haben wir folgenden Zusatz ergänzt:

Bei Inselwelten nutzen wir reale Personen als Avatare, d.h. Animebilder, gemaltes oder 3D animierte Bilder werden vom Team nicht genehmigt.

Und unter "Die Charaktere" haben wir den Abschnitt zu den Zweitcharakteren ein bisschen ausformuliert, damit ihr euch sicher sein könnt, dass auch die irgendwann möglich sein werden ;D

Zweitcharaktere sind gerade jetzt, da wir noch am Anfang stehen, noch nicht erlaubt. Ab einer bestimmten Mindestmitgliederanzahl wird es jedoch möglich sein, auch Zweitcharaktere zu übernehmen. Ob und wie viele wird sich dann nach der Aktivität des entsprechenden Mitglieds richten.
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
25.07.2016

Ahoi Seemänner =D

auf Ryans Vorschlag hin hab' ich mal eine kleine Standortkarte für euch gebastelt und die auch schon an die letzten beiden Spielleitungstexte angehängt. Eingetragen wurde der aktuelle Standort der Sphinx und auch der der Sirène.
Die Karte wird auch zukünftig unter allen Spielleitungstexten erscheinen, ob sich an den Positionen der Schiffe etwas ändert, oder auch nicht ;)

Konkreten Entfernungsangaben folgen, daran arbeiten wir bereits!
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
01.09.2016
Ahoi Piraten! =3

Mein Langzeiturlaub frisst mir die Zeit weg, aber ich will euch natürlich nicht ganz auf dem Trockenen sitzen lassen!! Ich habe nämlich eine hübsche, kleine Ankündigung für euch!

Erst einmal wünsche ich unseren neuen Mitgliedern, Reshef, Trevor und Gregory ganz offiziell ein dickes Willkommen bei uns! Ich hoffe, ihr lebt euch gut ein und sollten noch Fragen in irgendeiner Form auftauchen, stehen Shanny, Tally und ich euch Jederzeit zur Seite. Also nur keine Scheu, wir beißen nicht ;3

Nun zu meiner Ankündigung.. Ich habe sozusagen ein kleines Experiment mit euch vor! e.ê Ich gebe ehrlich zu, das habe ich in einem Forum noch nie probiert, deshalb seid ihr nun meine Versuchskaninchen. Wie in der letzten Info.Welt schon angekündigt, werden wir ungefähr zum Wochenende einen kleinen Zeitsprung von ein paar Stunden Inplayzeit einlegen, nach dem unsere drei Neuen auch direkt einsteigen können! Die kleine Szene danach wird euch bestimmt einiges an Geduld abverlangen, denn es wird keine Action geladenen Kampfsequenzen geben, sondern eher etwas recht... hm... simples.
Aber!!
Von dieser Szene hängt der komplette, kommende Plot ab! Ihr bekommt die Gelegenheit, alle Charaktere im großen Zusammenspiel zu testen, wie sie zusammen arbeiten, OB sie zusammen arbeiten... Dafür bekommt ihr von mir ein paar entscheidende Informationen, ihr bekommt von mir ein Ziel vorgegeben, das zu erreichen Sinn und Zweck des Plots sein wird. Aber ihr, bzw. eure Charaktere müssen entscheiden, wie sie das schaffen... und dann, nach dem nächsten kleinen Zeitsprung, selbstverständlich auch zur Tat schreiten. Ob sie mit ihrer Schnitzeljagd Erfolg haben, oder nicht, werden wir dann sehen. Weder Tally, noch Shanny oder ich wissen, was am Ende dabei heraus kommt. Wir werden nur zu dritt den Posten der Jury übernehmen und entscheiden, ob eine Handlung realistisch und erfolgsversprechend ist, oder nicht. Wenn nicht, greife ich als Spielleitung ein. Mehr will ich erst mal noch nicht verraten, ihr werdet es bald genug erfahren e.ê

Ich hoffe, damit konnte ich euch den kommenden, zweiten Teil unseres Plots etwas schmackhaft machen ;3 Die neue Ausgabe der Info.Welt kommt dann mit allen weiteren Neuerungen, die wir in der Zwischenzeit für euch verwirklicht haben, wie versprochen sobald ich aus dem Urlaub zurück bin und damit meinen PC wieder habe *_*

Also toi toi toi, so viel von mir! e.ê
Luc
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
05.10.2016

Ahoi meine Lieben =3

wir haben ein paar unserer alteingesessenen Grafiken mal überarbeitet und ihnen einen frischen Anstrich verpasst! ^^ Shanny hat sich ran gesetzt, und uns eine neue Crewübersicht gebastelt, auf der nun auch alle unsere neuen Mitglieder verewigt wurden! Den Link dazu findet ihr im Header.

Außerdem haben wir schon mal zwei fehlende Unterschriften auf die Carta gesetzt! An dieser Stelle der Aufruf an Reshef, Trevor und Gregory: von euch brauche ich noch eine Wunsch-Schriftart, von der ihr findet, dass sie am besten zu eurem Charakter passt, damit ich auch die Unterschriften eurer Charas auf die Carta setzen kann x) Am besten sagt ihr mir auch gleich, wie ihr gern unterzeichnet haben wollt, also entweder der volle Name, nur der Vorname, nur der Nachname, Abkürzungen, Decknamen (oder drei Kreuze? xD), wie ihr wollt! =) Wenn ihr keinen speziellen Wunsch für die Schriftart habt, nehme ich einfach eine aus meiner Sammlung xD

PS: Ryan, Skadi und Luc dürfen ja leider noch nicht unterschreiben, weil sie Inplay noch nicht bei der Crew oder noch nicht aufgenommen sind *Ryan zuzwinkert* e_ê
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
10.11.2016

Ahoi, ich mal wieder xD

einem findigen Beobachter könnte es vielleicht gleich auffallen: wir haben den Mitgliederbereich ein wenig umgestaltet! Es gibt jetzt den von Aspen lang ersehnten Extrabereich für eure Reiseberichte, wenn es euch in die weite Welt hinaus zieht! Und wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn der ein oder andere seine Entdeckungen und Insidertipps noch mit uns teilen möchte! =)

Und in die Schatzkammer hat sich ein neues Unterforum hinzu gesellt! Da Gemaltes, Grafiken und Fotos einfach noch nicht alle Bereiche abdecken, in denen man künstlerisch tätig sein kann, gibt es jetzt noch einen Bereich für alles, was auch nur entfernt mit Handwerk zu tun hat! Backen, nähen, stricken, töpfern, basteln - was auch immer ihr gerne macht und uns zeigen wollt!

Viel Spaß damit! =3
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
18.11.2016

Hui, ich mach auch Mal Shortnews! :D

Eigentlich eine Veränderung, die uns nicht direkt betrifft, aber durchaus erwähnenswert, weil sobald die Zeit dafür gekommen ist, ich darauf sicher zurück kommen werde =D
Ich habe die Erklärungen zu den Chatportalen aktualisiert, denn Worldtalk hat seine Regeln geändert – ab sofort ist es nicht mehr nötig, bei der Anmeldung seine Telefonnummer anzugeben. Das erleichtert es denke ich auf jeden Fall, sollten wir hier Mal Gruppen-Chatplays veranstalten :)
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
07.01.2017

Heyho meine Lieben!

Die ersten News im neuen Jahr e.ê Seit geraumer Zeit sitzen wir schon an ein paar Regelneuerungen, die wir jetzt zum Neujahr hin auch direkt eingearbeitet haben. Das meiste davon betrifft diverse Fristen und das Verhalten bei der Anmeldung. Was dabei für euch wahrscheinlich am ehesten interessant ist, ist die Ergänzung zu unserer Zweitcharakterregelung:
Zitat:Ab einer Mindestmitgliederanzahl von 15 aktiven Piraten wird es jedoch möglich sein, auch Zweitcharaktere zu übernehmen. Ob und wie viele wird sich dann nach der Aktivität des entsprechenden Mitglieds richten und durch die Spielleitung entschieden.
Immerhin ist es bis zur 15 nicht mehr weit und wer bereits mit dem Gedanken spielt, darf sich ab diesem Zeitpunkt gern bei uns melden =D

Der zweite wichtige Punkt für euch ist eine Regelung bei den Abwesenheitszeiten:
Zitat:Ab einer Wartezeit von 14 Tagen mit oder ohne Abmeldung behält sich das Team vor, den Charakter mittels eines Spielleitungstextes oder unter Absprache mit den anderen Spielern weiter zu ziehen oder an die Seite zu spielen, um den Spielfluss und damit den Spaß am Rollenspiel für alle Beteiligten zu erhalten. Es macht also Sinn, uns bei einer bevorstehenden Abwesenheit direkt mitzuteilen, was euer Charakter im Zweifelsfall tun soll, damit euch die Spielleitung oder die anderen User nicht in eure Charakterplanung funken können.
Diese 14 Tage-Regel dient, wie in den Regeln beschrieben, dazu, jedem ein bisschen Stress abzunehmen und eine Balance zwischen den Spielern zu schaffen, die sehr gern schnell posten und denen, für die das Rollenspiel aus gegebenem Anlass aktuell oder generell nicht die größte Priorität hat. Da wir alle in einem Thread posten und von regelmäßigem Schreibfluss auch das Vorwärtskommen jedes Mitspielers abhängt, versuchen wir damit also den Druck von denen zu nehmen, die durch RL oder sonstiges einfach nicht zum Posten kommen ^^

Sollte euch eine der Regeln nicht zusagen, könnt ihr euch damit gern in den kommenden 14 Tagen per PN direkt an mich wenden, dann versuchen wir zusammen, eine angemessene Lösung zu finden. Für alle zukünftigen User hier sind diese Regeländerungen dann bindend x)
Was wir sonst noch verändert haben, könnt ihr dann im Verlauf des Tages unter dem Regelwerk konkret nachlesen ^_^
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
27.01.2017

Heyho!

Wie zuvor das Regelwerk haben wir jetzt auch noch einmal unser Impressum generalüberholt. Komplett neu ist dabei der gesamte Absatz zu unseren Copyrightbestimmungen. Im Prinzip ändert sich damit aber für niemanden etwas =)

Dennoch habt ihr, wie bei den Regeln auch schon, noch einmal 14 Tage Zeit, um eventuelle Einwände per PN an mich zu richten, damit wir gemeinsam eine entsprechende Lösung finden können! Für alle zukünftigen User sind die Änderungen jedoch bindend.

Es folgt, sobald möglich, außerdem eine Überarbeitung unserer Ratingrichtlinien. Aber auch das wird keine Änderungen für irgendjemanden mit sich bringen ;D

Euch noch einen gemütlichen Abend!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste