Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[12.01.2019] - Frischer Anstrich
Crewmitglied der Sphinx
für 40.000 Gold gesucht
dabei seit Dec 2014
Zitat hinzufügen Zitieren

Schlagzeile

Lang lang ist's her, deshalb soll es (fast) frisch im neuen Jahr eine kleine Info.Welt für euch geben. Schlagzeile macht dieses Mal – wie könnte es anders sein – das zurück liegende Forenupdate! Ich halte mich an dieser Stelle damit zurück, euch lang und breit all die tollen Dinge aufzuzählen, die Skadi für uns installiert hat. Denn eine komplette Auflistung findet ihr unterhalb dieses Artikels. Und das meiste, wette ich, habt ihr eh schon entdeckt oder durch Fragen herausbekommen!
Besonders hervorheben will ich dabei trotzdem ein paar Dinge! Denn die sind auf eurem Mist gewachsen ;3 Und ich freue mich wahnsinnig, dass wir nach langem Warten einiges davon umsetzen konnten! Farleys Wunsch war es, den körperlichen Zustand und das Inventar jedes Charakters beim Posten direkt auf dem Schirm zu haben. Das konnten wir mit ein bisschen Kreativität schon verwirklichen. Sowohl direkt neben dem RPG-Beiträg, als auch im Profil.
Ihr erinnert euch bestimmt auch an die Nebenszenen-Übersicht, die wir lange Zeit manuell aktualisiert haben. Die hatte sich damals Aspen von uns gewünscht und ENDLICH konnten wir diesen Wunsch zur Gänze erfüllen mit einer voll automatischen Nebenszenen-Übersicht, die direkt über die Startseite zu erreichen ist und euch immer auf dem Laufenden hält, wer wo dran ist!
Was ich euch verraten kann: Wir tüfteln bereits an ein paar Erweiterungen! Ein weiteres Forenupdate wird es zudem auch nochmal geben. Denn auch wenn wir mit dem letzten eine neue MyBB Version installiert haben, ist das schon wieder nicht mehr die Neuste. xD

- Eure Redaktion
VIP

In den Reihen unserer Mitglieder ging es in den letzten Monaten ein bisschen drunter und drüber. Die Spielerin von Elian hat uns kurzzeitig verlassen, ist nun aber wieder in die Haut ihres Charakters geschlüpft und zu uns zurück gekehrt! :D Und auch Farley ist nach langer Abwesenheit wieder da und wir freuen uns, euch wieder zu haben!! Herz
Inzwischen ist unsere Mannschaft wieder auf 19 Mann angestiegen. Ganz lieb willkommen heißen will ich deshalb Amy und den gaaaanz frisch zu uns gestoßenen Sylas! Ich hoffe sehr, ihr habt genauso viel Spaß an den Inselwelten, wie wir! Herz
Verabschieden mussten wir uns leider von der Spielerin, die Elian kurzzeitig übernommen und ihn aus Zeitgründen letztlich doch wieder abgeben musste. Dieser Schritt ist schwer, aber wir verstehen ihn absolut und wünschen ihr weiterhin alles Gute! Ganz ähnlich verlief es auch mit Yaris, der uns mehrere Jahre begleitet und dem die begrenzte Zeit letztlich einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Auch ihr wünschen wir alles Gute und hoffen, dass bald wieder weniger stressige Zeiten kommen!
Ziele

Das neue Jahr ist noch ganz jung und der Alltag holt uns alle so langsam wieder ein. Während dessen tüfteln wir an weiteren Projekten. Skadi werkelt, wie bereits erwähnt, schon an neuen Features für euch und auf meinem Schreibtisch liegt die überarbeitete Version der Sphinx. Richtig gehört: Auch unsere Sphinx bekommt ein Update! Dass sie ein besonderes Schiff ist, wisst ihr ja schon alle. Aber wie besonders kam bisher nie so wirklich zum Vorschein. Das soll sich mit der neuen Version ändern. Wir wollen euch ermöglichen, unsere kleine Löwin noch detaillierter kennen zu lernen!
Rollenspiel

Kapitel 5 – Außer Sicht:
Mîlui – 04. April 1822
Die kleine Verschnaufpause im Schutz der einsamen Insel tat der gesamten Mannschaft gut. Fünf Tage lang widmeten sie sich der Aufgabe, ihren Proviant aufzustocken und notdürftig die größten Schäden am Schiffsrumpf zu reparieren. Lucien – von der langen Zeit in Gefangenschaft geprägt – zeigte sich nach einigen Tagen Ruhe immer häufiger und auch die anderen Neuankömmlinge nahmen die veränderte Situation vorsichtig an. Der eine schneller, der andere langsamer. Doch der Dschungel hielt noch mehr Überraschungen für sie bereit. Bereits während einer ersten Erkundung stießen einige der Piraten auf den ausgesetzten Kapitän Feuerbart und dessen Schiffsjungen Scortias. Wissend, dass die Sphinx ihre einzige Möglichkeit sein könnte, dieses Eiland zu verlassen, schlossen sie sich der Mannschaft kurzerhand an. Zumindest fürs Erste.
Dass nicht jeder der war, der er zu sein vorgab, bewies der ehemalige Sergeant Kaladar. Er entpuppte sich nach einigen Tagen als eine junge Jägerin aus dem Herzogtum Karean: Skadi. Ein Geheimnis, von dem bis dahin nur zwei weitere Menschen auf der Sphinx wussten.
So viel Sicherheit ihnen die Insel allerdings auch bot, letztlich blieb der Crew keine andere Wahl und sie brachen wieder auf. Ihr Ziel: Das freie Herzogtum Birlan.

Einst Hoheitsgebiet der inzwischen ausgelöschten Familie Birlan, die dem Königshaus stets die Treue hielten – heute zum Großteil selbst verwaltet.
In einer schmalen Bucht der Insel Mîlui gingen sie vor Anker und machten sich an ihre nächste Aufgabe: Rohstoffe und Geld zur Aufrüstung des Schiffes zu besorgen. Zugute kam ihnen dabei der Beginn des alljährlichen Frühlingsfestes. Fremde und Einheimische gleichermaßen tummelten sich auf den Straßen, priesen ihre Waren an und vergaßen dabei, auf ihre Geldbörsen zu achten.
Als Cornelis, Trevor und Gregory die Gelegenheit beim Schopfe packen und einen garstigen Schmuckhändler um seine Waren erleichtern, nimmt die Situation jedoch turbulentere Züge an. Die kleine Gruppe muss sich trennen und während der ehemalige Kapitän versucht, den auf ihn aufmerksam gewordenen Wachen zu entgehen, treffen die beiden Cousins unerwartet auf die merkwürdige Händlerin Lissa Emandín, die ihnen ohne ersichtlichen Grund ihre Hilfe anbietet.
Auf der anderen Seite des Marktplatzes bricht während dessen ein weiterer Tumult los, als Aspen auf seinen ebenfalls untergetauchten Bruder trifft – und beide erkannt werden. Mit Farley und Scortias im Schlepptau beginnt eine halsbrecherische Flucht durch die eng gewundenen Gassen der Stadt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste