Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Wiedersehen
Cornelis Feuerbart
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Cornelis merkte gar nicht mehr, wie sich die anderen weiter Richtung achtern zurückgezogen hatten, war sein Blick doch völlig von Enrique - und es gab keinen Zweifel für ihn, daß er es war - in den Bann gezogen. Konnte das wahr sein? Konnte das Schicksal sie tatsächlich hier zusammengeführt haben? Hier, in einer Situation, in der er einen Freund mehr als dringend brauchen konnte? Nein, er hatte Scortias nicht vergessen und schätzte ihn sehr, vor allem, daß er sich für ihn entschieden hatte. Doch Scorti war ein Kind - es war etwas anderes. Scorti war zu seinem Ziehsohn geworden, doch Enrique war - bisher jedenfalls - der Freund eines Mannes.

Cornelis beobachtete, wie Enrique aus der halb verdeckten Sicht der anderen Bordseite heraustrat und nahm mit einem leichten, anerkennenden Nicken die stattliche Gestalt wahr, zu der dieser geworden war. Dann wanderte sein Blick erneut hinauf zu Enriques Antlitz und er sah ganz deutlich die Gewitterwolken der Wut, die es verdunkelten. Zunächst entlockte dieser Anblick ihm ein leichtes Schmunzeln, erinnerte es ihn doch an die guten alten Zeiten, als Enrique jedoch zu sprechen begann, sagte er Dinge, die Cornelis nie erwartet hätte in dieser Situation. Im ersten Augenblick riefen sie bei ihm Verwirrung hervor und er trat unwillkürlich einen Schritt zurück, so daß er leicht an die Reling hinter sich stieß. Dann schoß ihm der Gedanke, den er zuvor bereits gehabt hatte, wieder in den Kopf und er sprach ihn laut aus.

"Was haben sie dir damals erzählt, als ich nicht mehr nach Estero kam? Daß ich tot sei?" Ein höhnisches Grinsen verzog seine kantigen Züge. "Oh ja, ich kann mir gut vorstellen, daß Russell lieber sagte ich sei tot, als daß er zugab, daß ich lieber zu den Freibeutern gewechselt hatte als bei ihm zu bleiben."

Schlagartig wurde seine Miene wieder ernst - ja mehr noch, ein Ausdruck von Entsetzen legte sich in seinen Blick. "Aber das heißt ja.... Du hast meine Nachricht nie bekommen? Du hast all die Jahre wirklich gedacht, ich sei tot?"

Langsam ließ er sich auf die Reling sinken. Jetzt erst verstand er tatsächlich, wie Enrique sich in diesem Augenblick fühlen mußte.

Nachrichten in diesem Thema
Das Wiedersehen - von Cornelis Feuerbart - 29.06.2018, 10:37
RE: Das Wiedersehen - von Enrique de Guzmán - 06.07.2018, 22:55
RE: Das Wiedersehen - von Cornelis Feuerbart - 07.07.2018, 00:07
RE: Das Wiedersehen - von Enrique de Guzmán - 09.07.2018, 14:58
RE: Das Wiedersehen - von Cornelis Feuerbart - 09.07.2018, 17:35
RE: Das Wiedersehen - von Enrique de Guzmán - 11.07.2018, 11:05
RE: Das Wiedersehen - von Cornelis Feuerbart - 11.07.2018, 12:06
RE: Das Wiedersehen - von Enrique de Guzmán - 13.07.2018, 00:51
RE: Das Wiedersehen - von Cornelis Feuerbart - 13.07.2018, 01:36
RE: Das Wiedersehen - von Enrique de Guzmán - 14.07.2018, 00:21
RE: Das Wiedersehen - von Cornelis Feuerbart - 14.07.2018, 12:46