Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Zeitpunkt der Entscheidung
Cornelis Feuerbart
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Hatte er sich bis jetzt nie gerührt, wenn jemand hinter ihm vorbeiging, hatte er nun, da jemand gezielt auf ihn zuhielt, durchaus den Kopf gewandt und sah Lucien bereits an, bevor dieser zu sprechen begann. Seine Finger hielten inne und der kleine Stock lag nun ruhig auf der Reling, sein Blick glitt noch einmal hinaus zu der unendlichen, dunklen See, bevor er seine Aufmerksamkeit dem Kapitän der Sphinx zuwandte.

"Sinnkrise... ja so könnte man es nennen. Ich war heute nicht nur auf Beute aus, sondern auch, wie du dir sicher denken kannst, auf Informationen über die Onyx. Doch es gab keine - nichts - als wäre sie vom Erdboden verschluckt. Es ist jetzt schon bald drei Wochen her, daß wir auf der Insel ausgesetzt wurden, und Neuigkeiten verbreiten sich auf den Inseln wie ein Lauffeuer. Eine Meuterei, ein neuer Piratenkapitän, der die Meere unsicher macht... solche Dinge wären normalerweise das Gespräch der folgenden Tage und Wochen. Aber es gibt keine Gerüchte, die auch nur im Geringsten auf die Onyx hinweisen."

Es folgte ein kurzes Schweigen, währenddessen Cornelis´ Blick wieder hinaus auf die See glitt, bevor er weitersprach. Doch diesmal blieb sein Blick auf dem Horizont hängen, sah er Lucien nicht an.

"Er muß sich irgendwo verkrochen haben um seine Spur zu verwischen. Vorsichtshalber, falls ich doch von dieser verfluchten Insel wegkommen sollte... Keine Chance, sie so schnell wiederzubekommen, wie ich gehofft hatte." Er lachte einmal bitter auf und wandte seinen Blick erneut Lucien zu. "Wie auch immer ich es hätte schaffen wollen, aber ich hätte es getan. Ich wäre auf das Deck meiner Onyx gestürmt - in den sicheren Tod - und hätte versucht, sie zurückzuerobern."

War seine Stimme zunächst noch voller Bitterkeit gewesen, war sie beim letzten Satz doch wieder die eines stolzen Kapitäns und voller mitreißender Entschlußkraft. Diese Fähigkeit war eine seiner größten Stärken, er konnte Leute begeistern und mitreißen.

Nachrichten in diesem Thema
Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 23.06.2018, 17:26
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 06.07.2018, 16:30
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 20.08.2018, 21:29
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 27.09.2018, 11:48
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 27.11.2018, 13:19
RE: Der Zeitpunkt der Entscheidung - von Cornelis Feuerbart - 23.12.2018, 02:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste