04.07.2018, 20:26
Er lächelte.
Wieder etwas, das er erwartet hatte. Natürlich band sie nicht jedem einfach so ihre Lebensgeschichte auf die Nase. Und täte sie das, dann fände er sie vermutlich nicht so faszinierend.
Kurz glitt sein Blick zu ihr herüber, striff ihr schwarzes Haar, ihr Profil, ihre helle Bluse, das rote Tuch, ohne das man sie nicht sah, wanderten zu ihren Händen, die so jung und trotzdem so geschickt auf dem Ruder lagen, zu den Instrumenten und dann zurück zu ihrem Gesicht und verweilte dort für einen kleinen Moment.
"Ich finde dich interessant. Du bist direkt, offen, fröhlich, weißt was du willst und bekommst es auch. Und trotzdem weiß man nie genau, woran man bei dir ist. Da ist mehr hinter dieser Oberfläche als bei dem gewöhnlichen Durchschnittsmenschen."
Kurz überlegte er.
"Ich schätze ich mag das einfach.
"Und wie ich das erreichen will? Mit Geduld. Vielleicht finde ich irgendwann einen Weg."
Nach einer kleinen Pause stieß er sich ab und meinte:
"Aber wir sollten das Gespräch ein anderes Mal fortsetzen. Es gibt noch viel zu tun."
Damit griff er den Eimer, lächelte ihr noch einmal zu und wollte sich auf den Weg unter Deck machen.