25.06.2018, 23:25
„Zumindest so lange, bis ich mich angemessen revanchiert habe, ja.“
Farley war auf gewisse Art...erleichtert, dass er den anderen dazu bewegen konnte, doch nicht vollkommen beleidigt unter Deck zu verschwinden. Obwohl er eigentlich keine Lust hatte, allzuviel über seine Zukunftpläne – die im Grunde genommen nicht existent waren, weil die beiden Kapitäne es offenbar nicht so richtig für nötig hielten, Pläne zu schmieden und sich lieber so dahintreiben ließen – preiszugeben, so gab er dem anderen doch genau so viel an Information, wie der gebrauchen konnte. Er würde sich einfach mit der Antwort zufrieden geben müssen.
„Keine Angst, ich hab überhaupt kein Interesse daran, irgendwem auf der Tasche zu liegen, falls du das befürchtest. Ihr seid jedenfalls nicht die Sorte von Mensch, bei der es sich das Ausnehmen lohnen würde.“
Es gefiel ihm nicht, wie der Blonde ihn ansah. Farley glaubte, eine offene Abneigung gegen eine gewisse Lebensart zu spüren – von der sein Gegenüber ja nicht einmal wissen konnte, ob er sie führte oder nicht. Der andere war offenbar ziemlich schnell mit einem Urteil bei der Hand, auch wenn Farley nicht sagen konnte, ob auch das vielleicht auf dessen Gemütszustand zurückzuführen war. Der junge Dieb folgte dem Blonden mit den Augen, als dieser sich streckte und sich schließlich ebenfalls an die Reling lehnte. Farley blieb mit dem Rücken an ebenjene gelehnt, nur die verschränkten Arme lockerte er und schob sie in die Taschen seiner Hose, bevor er auf die Frage des anderen hin lächelte, den Blick abwandte und für einen Moment gen Boden richtete. Schließlich aber hob er den Kopf wieder und blickte dem anderen direkt in die Augen, als er antwortete:
„Ich wäre auch eher ein blutiger Anfänger, wenn ich mich erwischen ließe, wie ich meine Finger krumm mache.“
Sein Lächeln hatte etwas leicht Grimmiges, und auch wenn seine Worte, die recht trocken aus seinem Mund kamen, nicht ganz klar waren, so dürfte der Wink mit dem bekannten Zaunpfahl doch mehr als offensichtlich sein. Leider konnte er es ihm hier kaum demonstrieren, was er meinte. Der Blonde selbst stand zu weit weg und ein anderes Crewmitglied wollte er nicht beklauen. Sie hatten alle kaum etwas dabei, was ihm nützlich sein konnte – zudem wollte der junge Mann nicht riskieren, wegen Diebstahls doch noch auf dieser Insel zurückgelassen zu werden.