23.06.2018, 12:44
Lucien erwiderte vorerst Nichts, erwiderte ihr Lächeln nur auf seine Art und Weise. Ob er damit gerechnet hatte, dass sie sich bedankte? Sie ging nicht davon aus, sein Blick hatte für einen Moment... überrascht gewirkt. Sie behielt den Mann also noch einen Moment im Blick, biss dann erneut von der Frucht ab. Vielleicht um sich von seinem Lächeln abzulenken. Es gefiel ihr, das konnte sie nicht leugnen. Wunderte sie jedoch nicht, bei den Blicken, die sie sonst zugeworfen bekam. Und Luciens Lächeln wirkte ehrlich. Vielleicht konnte sie auch einfach nicht damit umgehen. Immerhin war sie nie in solch einer Situation gewesen. Umso... absurder fühlte es sich an. Aber auch das gefiel ihr... irgendwie. Die Schwarzhaarige seufzte über diesen Gedanken, wurde dann aber von der Stimme des Mannes aus den Gedanken gerissen und hob den blauen Blick von der halben Frucht in ihrer Hand. Nun galt ihm, zu dem Lächeln, das noch immer auf ihren Lippen ruhte, ein gespielt vorwurfsvoller Blick.
„Das ist ja auch das mindeste!“
Während Lucien nun seine eigene Frucht teilte, hob Shanaya die eigene erneut zum Mund, hielt aber inne, bevor sie abbeißen konnte. Bei der Antwort des Mannes hob sie leicht eine Augenbraue, eine Spur ungläubig. Er biss von der Frucht ab, Shanaya wartete doch, bis er weiter sprach, folgte kurz seinem Nicken und konnte ein Auflachen dann nicht unterdrücken. Ernsthaft? Ihr heller Blick ruhte einen Moment auf dem Dschungel, der sie umgab, musste noch ein wenig breiter schmunzeln. Erst, als Lucien sich nach ihrem Plan erkundigte, wandte sich die junge Frau wieder zu ihm herum. Was für ein Zufall.
„Die holde Maid hat auf ihren Ritter in strahlender Rüstung gewartet...“ Ihre Augen huschten noch einmal zu seinem nackten Oberkörper. „Oder ohne Rüstung...“
Es war ihrer Stimme zu gut anzuhören, dass sie ich diesen kleinen Scherz nicht hatte verkneifen können. Auch wenn das nicht das war, weshalb sie hier war. Also schüttelte sie nur kurz den Kopf und lachte noch einmal über die Tatsache, dass sie beide den gleichen Plan verfolgten.
„In Wirklichkeit suche ich genau das gleiche wie du. Unsere Wasservorräte werden knapp und ich dachte mir, bevor wir mit letzter Kraft nach Wasser suchen, verbinde ich ein kleines Abenteuer mit der Suche nach Wasser.“ Ihr Kopf wog sich ein wenig zur Seite. „Und weil meine Flasche auch fast leer ist, dachte ich, ich hole mir ein bisschen Flüssigkeit durch etwas Frisches.“ Sie hielt die unangebissene Sternfrucht etwas in die Höhe. „Und dann kamst du.“