22.06.2018, 23:56
Während er noch auf die Gruppe im Lager zuging, beobachtete er die Anwesenden genau. Doch er konnte keine Anzeichen über die natürliche Aufmerksamkeit, die normal war wenn Piraten Fremden begegneten, erkennen. Auch der Junge schien nicht in Gefahr zu sein, keiner von den Neuankömmlingen schien Scortias bedrohen zu wollen.
Noch bevor er die Gruppe erreicht hatte, schrie der, der für Cornelis - zumindest zu diesem Zeitpunkt noch - nicht alle Tassen im Schrank zu haben schien, ihm einen fürchterlich aufgeregten Gruß entgegen und stellte schließlich alle vor, einschließlich seines eigenen Schiffsjungen, was dem großen Mann doch für den Bruchteil einer Sekunde ein Schmunzeln auf die Lippen drängte. Und nun, da er die Gruppe erreicht hatte, ließ es sich Scorti nicht nehmen, ihn den Anderen vorzustellen. Dies wiederum entlockte ihm kurz ein ehrlich herzliches Lächeln und als sich Scorti mit zwei Spießbraten neben ihn stellte und ihm einen davon reichte, legte er den freien Arm um die Schultern des Jungen. Eine Handlung, die Scorti eigentlich nicht von ihm kannte, aber den aufmerksamen Beobachtern sehr deutlich machte, daß der Junge unter seinem Schutz stand.
Es irritierte Cornelis, wie der Schlacks - als Trevor hatte er sich selbst vorgestellt - ihn umsprang und er ließ ihn für den Moment nicht aus den Augen, bis dieser sich bald darauf wieder entfernte und auf die schiefe Palme sprang. Da Trevor Scortias auch das Fleisch abgenommen hatte, reichte Cornelis ihm seinen Spieß und nickte nur bestätigend, als dieser ihn kurz fragend ansah. Dann richtete er seine Aufmerksamkeit auf die beiden erwachsenen Anwesenden.
"Ich grüße euch. Mein Schiffsjunge war ja bereits so freundlich, mich vorzustellen. Und die einzige Frage, die für uns im Moment wichtig ist, hat er auch bereits gestellt. Werdet ihr uns von dieser Insel mitnehmen?"
Seine tiefe Baßstimme war volltönend, befehlsgewohnt und selbstbewußt. Dies spiegelte sich auch in seiner ganzen Haltung und Ausstrahlung wider. Dennoch war er auch noch angespannt und rechnete zunächst immer noch mit dem Schlimmsten.