Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gesichter der Vergangenheit
Cornelis Feuerbart
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Keine Angabe
Cornelis lauschte der kurzen Unterhaltung der Kinder und für einen Moment schmunzelte er über Enriques Sprunghaftigkeit. Zuerst wollte er sofort zu seinem Vater gehen, dann entsann er sich wieder Cornelis, dem er noch nichts zu Trinken gegeben hatte. Dann stockte der Junge wieder und er erklärte kleinlaut, daß er keinen Korkenzieher mitgebracht hatte. Cornelis drehte den Kopf in die Richtung, aus der er Enriques Stimme vernommen hatte.

Seit wann braucht ein alter Seemann einen Korkenzieher? Da wird der Korken hineingedrückt, wie du sagtest, oder der Flaschenhals abgehauen - aber das Letztere spare ich mir lieber hier im Haus." Er grinste Enrique breit an und streckte ihm die offene Hand entgegen. "Komm, gib mir die Flasche, das haben wir gleich."

Als Enrique ihm die Flasche gereicht hatte, tastete er den Hals entlang und setzte seinen Daumen auf den Korken. Scheinbar mühelos drückte der kräftige Mann diesen in die Flasche und setzte die Flasche leicht suchend einfach an den Mund an. Als er die halbe Pulle mit einem Zug geleert hatte, setzte er sie mit einem erfrischten "Ah!" ab, rülpste und wischte sich mit dem Handrücken über den Bart. Dann kam ihm aber wieder in den Sinn, daß er sich gerade nicht an Bord oder in einer Seemannskneipe befand, und er hob entschuldigend die Hand.

"Verzeihung, alte Gewohnheit."

Da er sich nun deutlich besser fühlt, entsann er sich der Worte, die Enrique noch zu ihm gesagt hatte.

"Enrique, bitte sage deinem Vater, daß ich mich heute nicht gut genug für ein Gespräch mit ihm fühle. Mein Kopf brummt und ich bekomme sowieso kaum einen klaren Gedanken zusammen. Ich habe auch keinen Hunger und möchte mich jetzt einfach nur ausruhen und ungestört schlafen bis morgen. Bitte sage deinem Vater, sobald es mir wieder etwas besser geht, werde ich ihn jederzeit gerne aufsuchen, wenn er mich zu empfangen wünscht."

Er wandte den leeren Blick ab und sein Gesicht dem frischen Luftzug des Fensters zu. "Und nun tut mir den Gefallen und geht. Ich möchte jetzt bloß meine Ruhe haben." Und dann fügte er an: "Jedoch würde ich mich freuen, wenn ihr - oder einer von euch - mir morgen beim Frühstück Gesellschaft leisten würdet. Doch nur, wenn ihr auch möchtet. Fühlt euch bitte nicht gezwungen, dies aus Höflichkeit tun zu müssen. Das möchte ich nämlich nicht."

Wieder wanderte sein Blick in Richtung Fenster, den er zuvor nochmals in die Richtung gelenkt hatte, wo er als letztes Enriques Stimme gehört hatte. Er wartete darauf, daß die Kinder das Zimmer verließen.
Selbst vor den Kleinen war es ihm unangenehm, so gesehen zu werden, da wollte er auf keinen Fall noch jemand Erwachsenes um sich haben und schon gar nicht solch eine bedeutende Persönlichkeit wie Don Jorge.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 11.07.2017, 16:03
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 16.07.2017, 13:20
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 01.08.2017, 17:30
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 08.08.2017, 12:01
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 04.10.2017, 11:30
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 07.10.2017, 15:27
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 05.11.2017, 17:08
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 17.11.2017, 21:07
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 08.01.2018, 16:41
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 02.02.2018, 14:10
RE: Gesichter der Vergangenheit - von Cornelis Feuerbart - 06.03.2018, 16:58