Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

I can see a major system error in you
Crewmitglied der Sphinx
für 250 Gold gesucht
dabei seit Apr 2016
Energisch schnippte eine der dunklen Augenbrauen hinauf, warf einen leichten Schatten auf der von der Sonne rot gebrannten Stirn. Irgendwie klang Shanayas gut gemeinter Hinweis mehr nach einer halben Drohung, wenn man sie fragte. Doch letztlich wusste Skadi viel zu gut, dass sie wohl längst tot wäre, hätte es jemand auf ihr Leben abgesehen. Mochte sein, dass sich Lucien gnädig zeigte und seine neue/alte Mannschaft gut genug unter Kontrolle halten konnte.

"Es war womöglich unvorsichtig mein Leben für euch aufs Spiel zu setzen und euch bei der Flucht zu helfen. Doch auf einem Piratenschiff unkonzentriert zu sein, auf dem ich die ersten Tage als leichte Beute ohnmächtig auf einer Pritsche verbracht habe... nun, halte mich für leichtsinnig, aber ich glaube, wenn jemanden mein Ableben interessierte, stünde ich kaum mehr vor dir."

Und ganz gleich mit welchem Nachdruck die letzten Silben über ihre Lippen glitten, war doch ein amüsierter Unterton vernehmbar, den Skadi auch nicht im Ansatz verschleierte. Sie hielt Shanaya für clever genug, jede andere Reaktion als Bluff zu durchschauen und spielte zumindest in diesem Punkt mit offenen Karten. Hatte sie Angst hier zu sein? Ganz sicher nicht. Zum einen mimte sie kein hilfloses Lamm, zum anderen hatte sie seit dem Tod ihrer Sippe nichts mehr, wofür sie zwingend am Leben bleiben musste. Wenn sie starb, dann ehrenvoll.

"Ich halte mich zumindest für intelligent genug, um mich langfristig am Leben zu erhalten. Alles andere ist reine Ansichtssache.", entgegnet die Jägerin Shanayas Annahme mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Sie musste sich nicht überheblich zeigen, musste ihr nicht vorspielen etwas zu sein, von wem die selbst wusste, es nie zu erreichen. Skadi hielt sich nicht für dumm. Doch sie kannte ebenso ihre andere Seite, den Trotzkopf der in ihr steckte. Das hitzige Gemüt, das bei emotionalen Ausbrüchen - meistens  enormer Wut und Rachsucht - jegliche Vernunft abstellte und sie blind handeln ließ, statt zu reden.

"Allerdings bezweifle ich nicht, dass du in der Kunst der Zweideutigkeiten bewanderter bist als ich." Gerade hatte sie den Kopf gen Himmel erhoben, als die dunklen Augenpaare zurück auf das weiche Gesicht blickten. Es fixierten, als müsste sie jede Regung in sich aufsaugen. Ihre Mimik verinnerlichen, die mit jedem Wort ihrer Unterhaltung ehrlich amüsiert wirkte. Hatte sie in den letzten Tagen jemals daran gedacht, sich so losgelöst mit dem Mädchen zu unterhalten? Nun, wenn sie ehrlich zu sich war, dann hatte sie die Dunkelhaarige als ziemliches Nervensäge eingestuft - zumindest waren ihre Worte anderen gegenüber oft triefend sarkastisch. Und nicht selten versuchte sie allerlei Leute aus der Reserve zu holen. Eigenschaften, die nicht unbedingt zum Negativen ausgelegt werden mussten, die jedoch schnell am Geduldsfaden reißen konnten. Und Skadis war ohnehin recht dünn geworden.

"Sehr freundlich von dir."

Wenn man es von der Warte aus betrachtete, dass die junge Navigatorin wohl selten mit solchen Komplimenten um sich warf, konnte sich Skadi fast schon glücklich schätzen, zumindest nicht als völliges Dummbrot betrachtet zu werden. Womöglich entwickelte sich dieses Gespräch noch zu einem Quell von... was auch immer. Solange es die Dunkelhaarige bleiben ließ, noch mehr nach Details und Einzelheiten zu bohren.

"Verstehe. Es würde mich sehr interessieren, was du bereits über die Insel zusammengetragen hast. Meine Einblicke waren leider etwas... Trevor lastig. Und abgesehen von ein paar Wildtieren und Pflanzen, war nichts dabei, was neuartig und interessant genug gewesen wäre."

Allmählich wanderten die schmalen Arme wieder an die Seiten zurück, streiften kurz den Stoff der dunklen Baumwollhose. "Es sei denn, ich störe dich. Dann überlasse ich dich gern deiner Aufgabe." Wie höflich die Nordskov doch zuweilen sein konnte!

Nachrichten in diesem Thema
RE: I can see a major system error in you - von Skadi Nordskov - 20.06.2018, 22:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste