18.06.2018, 09:40
Shanaya hob bei den Worten des Mannes leicht eine Augenbraue. Sie war gespannt, wie genau er das herausfinden wollte. Wenn er sich noch einmal so etwas wie eben erlaubte... dann hatte er bald nicht mehr viel, was er von ihr kennenlernen konnte. Außer abwertenden Blicken und gezwungenem Zusammenarbeiten. Aber den Hauch einer Chance gab sie ihm noch. Für die Harmonie auf dem Schiff. Aber sie sagte Nichts mehr dazu. Es würde sich schon zeigen, was er aus dieser kleinen Chance machte. Vielleicht hatte er ja etwas aus seinem Fehler gelernt. Shanaya blieb gespannt.
Seine nächsten Worte entlockten der jungen Frau dann doch ein leises Schnaufen. Ihm davon erzählen? Davon, dass sie in dieser Zeit ihres Lebens mehr Wunden und Narben, zumindest körperliche, davon getragen hatte, als vermutlich in den nächsten Jahren als Piratin? Er war ziemlich weit davon entfernt, dass sie ihm davon auch nur einen Hauch erzählte. Nicht, weil sie sich dafür fürchtete, dass er mit diesem Wissen etwas anfangen konnte – viel mehr ging es ihn schlicht und ergreifend Nichts an.
„Oh, wenn du so etwas über mich erfahren willst, dann rate ich dir – leg dich ins Zeug. Ich bin niemand, der jedem seine Geschichte auf die Nase bindet.“
Einen kleinen Moment zögerte die Schwarzhaarige, ehe es für einen Moment in den blauen Augen aufleuchtete. Sie lehnte sich ein wenig zu Gregory, warf ihm ein vielsagendes, überaus charmantes Lächeln zu.
„Aber mich würde schon interessieren, wieso du etwas über mich erfahren willst.“ Ihr Lächeln wurde noch eine Spur breiter. „Und wie du das erreichen willst.“