17.06.2018, 23:15
Diese Situation nahm seltsame Züge an. Je mehr Shanaya in ein Lächeln verfiel, desto unangenehmer wurde Skadis Gefühl in der Magengegend. Diese Frau war absolut nicht das, was sie vorgab. Während sie selbst den Fokus auf andere Dinge richtete, schien es als würde die Dunkelhaarige jeden ihrer Schritte, jedes Zucken ihrer Muskeln und ihrer Mimik beobachten. Darauf lauernd, dass sie irgendeinen Fehler machte, der es ihr erlaubte aktiv zu werden. Sicherlich war dies ihr gutes Recht. Immerhin gehörten sie und Enrique, sowie der kleine Scortias und der Rotbart zu Fremden auf diesem Schiff. Doch diese Wachsamkeit in den blauen Augenpaaren war alles andere als beeindruckend - es war als wartete eine Katze vor dem einzigen Mauseloch des Schiffes auf ihre Beute.
"Ich würde es vielmehr auf einen gehörigen Schlaf- und Konzentrationsmangel schieben. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.",kommentierte Skadi in einem emotionslosen Tonfall und zuckte kurz mit den Schultern.
Sie würde sich sicherlich nicht auf dieses Spielchen einlassen, das Shanaya begann. Schon gar nicht wenn es darum ging, sie insgeheim zu testen und zu einer unbedachten Aussage zu provozieren. Sie hatte sie vielleicht auf dem falschen Fuß erwischt, doch war Skadi keines dieser Dummbrote, das ihr womöglich sonst über den Weg lief. Sie hatte Jahre lang auf einem Marineschiff überlebt und die Identität eines jungen Mannes angenommen, der dank ihr wohl ein angenehmeres Dasein fristete. Denn es gab bei weitem schönere Arten das Zeitliche zu segnen, als auf See von einer Meute Piraten erstochen, erschossen oder gefoltert zu werden.
"Verstand ist nur demjenigen eine Waffe, der sie auch zu nutzen weiß." Schmunzelnd verschränkte Skadi die Hände hinter der Hüfte. Dehnte ihre Schultern mit einem leisen Knacken und ignorierte das leichte Ziehen an ihren frisch verheilten Wunden. Da war sie wieder - die Erinnerung an Gregory, dessen Verschwiegenheit sie wohl kaum auf Ewigkeit in Anspruch nehmen konnte.
"Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ihr damit nicht nur diesen blonden Riesen meint..." Und ja. Das war nicht mal eine unausgesprochene Frage, sondern eher eine Tatsache. Aber ganz davon abgesehen, gab es wohl auf diesem Schiff kaum jemanden, der sonderlich erpicht darauf war, ihre Bücher zu verschlingen und im schlimmsten Fall nicht mehr heraus zu rücken. "Nun... ich glaube kaum, dass ihn dergleichen interessiert. Und soweit es mich und de Guzmán betrifft, kann ich euch versichern, dass absolut kein Interesse an fremdem Eigentum besteht. Weder an eurem, noch an dem der anderen." Das Schiff inbegriffen. Aber sicherlich war das eine Information, die Shanaya genauso wenig interessierte, wie Skadis Auffassung zu den Piraten, der Marine oder noch belanglosere Themen.
"Ihr seid also so früh auf den Beinen, um...", kurz legte sich der dunkle Schopf zur Seite und musterte das weiche Gesicht eine Weile. Sie wusste nicht viel über jeden hier auf dem Schiff, hatte das meiste wenn überhaupt im Vorbeigehen aufgeschnappt. Aber sie konnte sich sehr gut daran erinnern, dass dieses Frauenzimmer etwas mit Karten und Navigation zu tun hatte. "... eure Notizen über diese Insel fortzuführen?"