17.06.2018, 19:08
I can see a major system error in you
You think one plus seven makes two. If your story ever came true, Can you keep it together?
24 .März 1822 | Shanaya & Skadi | morgens auf Deck
You think one plus seven makes two. If your story ever came true, Can you keep it together?
24 .März 1822 | Shanaya & Skadi | morgens auf Deck
Ein kleiner Windstoß fegte über die spiegelglatte Oberfläche der Bucht, in der sie seit nunmehr 8 Tagen vor Anker lagen. Skadi wusste nicht, ob ihr diese Ruhe behagen sollte. In jedem dieser friedlichen Augenblicke ertappte sie sich bei dem Gedanken, das Chaos zu vermissen. Es gab nichts mehr, wofür sie kämpfen musste. Sie hatte ihre Rache nach all den Jahren erhalten. Und war unterbewusst nie davon ausgegangen, dass sie Erfolg haben würde? Einen Plan B oder C oder D, den hatte es durchaus gegeben. Aber eine Zukunftsaussicht, die ein Leben nach ihrer Vendetta beinhaltete nicht? Seufzend senkte sich der dunkle Haarschopf auf das Holz der Reling. Klopfte zweimal mit der Stirn dagegen, ehe die schmalen Finger ihrer beiden Hände sie zurück in die Luft drückten. Was zur Hölle sollte sie jetzt tun? Womöglich tat sich ein winziger Dunststreifen am Horizont auf, der ihr einbläute, dass es doch noch Überlebende des Massakers gab. Doch wäre ihr nach all den Monaten und den verzweifelten Versuchen, die sie bereits unternommen hatte, nicht schon jemand oder etwas vor die Füße gelaufen? Eine Information, die den Verdacht eventuell erhärtete, dass irgendjemand überlebt hatte? Es schmeckte so bitter auf der Zungenspitze, dass Skadi allmählich das Gesicht verzog und die Hände zu Fäusten ballte. Nicht nur, dass sie dieses ohnmächtige Gefühl verabscheute, das sich bereits seit Tagen in ihr breit machte, ebenso konnte sie die Vorstellung nicht ertragen, narrenfrei zu sein. Mochte es vielleicht Menschen geben, die sich danach verzehrten; sie tat es nicht.
Energisch wandte sie sich von der Reling ab. Hörte einen kurzen Aufschrei eines Möwenschwarms, der sich unweit von der Küstenlandschaft in die Lüfte erhob. Und krachte dann fast blind in die kleine Gestalt, die ihr den Weg zurück in die Quartiere versperrte. In einer hektischen Bewegung bremste die Nordskov scharf ab. Hob die Arme zur Balance auf Höhe der Schultern und drehte den Körper in einer ruckartigen Bewegung seitwärts. Wo auch immer dieses dunkelhaarige Mädchen gekommen war, sie selbst schien so in Gedanken versunken gewesen zu sein, dass sie ihre Umwelt vollkommen ausgeblendet hatte. Ein Fehler, der ihr unter anderen Umständen das Leben gekostet hätte.
Nur knapp verpasst Skadi in ihrem Ausfallschritt Shanayas Silhouette und kam mit wenigen Zentimetern Abstand vor der Holzwand zum Stehen. Ihr Herz hämmerte ihr unangenehm gegen die Kehle, ehe es mit einem harten Aufprall zu ihrem Magen hinab knallte. Wieso zur Hölle war dieses Mädchen eigentlich so früh auf den Beinen? Weder war sie für irgendeine Nachtschicht eingeteilt, noch hatte die Nordskov sie an den vorangegangen Tagen so früh an Deck angetroffen. Oder doch? War sie bereits so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass ihr nicht einmal mehr das aufgefallen war?
"Guten Morgen.", waren die einzigen Worte, die sie daraufhin heraus brachte. Die dunklen Augen fest auf das blasse Gesicht fixiert, das ihr gegenüber stand.