09.06.2018, 20:24
Talin warf den Kopf in den Nacken und lachte laut auf, bei Liams Worten. Kurz darauf senkte sie ihn schnell wieder, weil ihr der Regen in den Mund getropft war. Ihre Nase rümpfte sich angeekelt, während sie mit einem Räuspern versuchte das komische Gefühl aus ihrem Hals zu bekommen. Eigentlich hatte sie dieses ernste Thema mit ihm besprechen wollen, aber Liam hatte eine Art an sich, dass man die Dinge einfach nicht so verkniffen sehen konnte. Vor allem nicht, wenn er dieses Bild von sich als Schwerverbrecher zeichnete und es sich in ihrem Kopf festsetzte. Sie schüttelte schweigend, aber schon wieder etwas lockerer den Kopf und schmunzelte immer noch leicht über das Gesagte. Nur das sie sich sehr schnell wieder anspannte, als sie auch eine gewisse Ernsthaftigkeit von seiner Seite aus spürte.
Nachdenklich legte sie den Kopf schief und dachte sowohl über seine Worte, als auch über Liams Wesen nach. Sie wahr froh über seine Ehrlichkeit, über sein leichtes Wesen, dass nicht mit dem, was er dachte, hinterm Zaun hielt. Das brachte ihn vielleicht nicht bei jedem weiter, aber sie mochte das sehr gerne. Vielleicht konnte sie seine Worte deshalb ein wenig leichter nehmen, als sie es vermutlich sonst getan hätte. Und genau deshalb warf sie ihm auch ein Grinsen zu, als sie wieder zu ihm sah, wie er da rücklings an der Reling lehnte.
„Wenn du also ein Tippeln bist, war da meine Entscheidung wohl ein Stampfen?“ Sie lachte leise bei dem Gedanken, während ihr Blick wieder nachdenklich aufs Meer fiel. „Ich weiß, dass ich impulsiv bin und auch so handle. Aber ich würde niemals ohne Grund Leben verletzen oder nehmen. Das habe ich schon oft genug gesehen.“ Kurz dachte sie darüber nach und schüttelte dann den Kopf. „Wobei die, die das getan haben, vermutlich denken aus guten Gründen zu handeln.“
Talin zuckte mit den Schultern, um der schwere des ganzen ein bisschen zu entkommen. Dann lehnte sie sich in Richtung Liam und stupste ihn leicht mit ihrer Schulter an.
„Ich möchte dir danken, dass du so ehrlich zu mir bist. Das kann man nicht von jedem erwarten, wenn man sich kaum wirklich kennt.“