19.05.2018, 23:16
Ihr Lachen kam für Gregory völlig unerwartet und verwirrte ihn vollends. Hatte er etwas Lachhaftes gesagt? Sich irgendwie anders zum Narren gemacht? War sie gar nicht sauer gewesen, hatte ihn nur testen wollen und er hatte nicht bestanden? Oder war sie schlicht nicht ganz dicht? Das würde immerhin zu diesem Selbstmordunternehmen passen.
Nicht Gut. Gar nicht gut...
Ihre erhobene Hand hielt ihn davon ab mit mehr als nur einem finsteren Blick zu reagieren. Mühsam sortierte er ihre und seine Worte und versuchte den Grund für ihr Gelächter zu erkennen. Oder warum ihn das so verstimmte. Immerhin war diese Geste schon eine halbe Entschuldigung und das Ganze nichts, was er normalerweise irgendwem übel nähme. Scherze auf seine Kosten mochten ihm zwar nicht gefallen, gingen ihm aber eigentlich am Arsch vorbei.
"Das sehe ich", äußerte er zynisch und wartete ab, bis sie mit lachen fertig war.
Bei ihrer Entschuldigung entspannte er sich etwas, machte eine abwinkende Handbewegung, und auch sein Blick wurde wieder neutral. Er war ja nicht sauer, er verstand sie einfach nicht und hatte das Gefühl, dass das nicht nur an ihr lag. Eher als bräuchte er doppelt so viel Energie wie sonst um einen Gedanken zu fassen und dann nochmal so viel um ihn in den richtigen Zusammenhang zu bringen.
Ihre Erklärung ließ ihn dann aber erneut die Augenbrauen zusammenziehen.
Das war also der Grund und— was bitte? Sie ist verheiratet?!?
Das warf für ihn viele Fragen auf, doch er behielt sie für sich, ihre Gestik war mehr als eindeutig. Also ließ er sie weiterrede.
"Schon gut", murmelte er, "Ellhan? Er hat manchmal eine eigenwillige Art Dinge zu formulieren."
Überlegend sah er zum Horizont. Nach einer kleinen Weile meinte er schließlich:
"Persönliche Gründe. Unter anderem weil wir schon viel zu lange in den selben Gewässern unterwegs waren. Gerade Trevor brauchte dringendst eine Abwechslung."
Sollte er mehr sagen? Sich ihr in diesem Punkt offenbar? Sollte er—
Goddess! Warum frage ich sie nicht einfach?
Fast hätte er sich vor den Kopf geschlagen. Heute war er echt neben der Spur. Wenn er sie oder Informationen über sie finden wollte, musste er das eh. Er wandte sich wieder zur Captain und tat es also:
"Sagen dir die Namen Aranne und Daniel Scovell etwas?"