16.05.2018, 18:54
Etwas unschlüssig oder vielleicht auch nur sehr verwirrt, wanderte Talins Blick zwischen dem Kaffeebecher in Ryans Hand und seinem Gesicht hin und her. Als er das Getränk dann schließlich abstellte und die Zähne zusammen biss, verstand sie gar nichts mehr. Wieso genau war er jetzt sauer? Hatte sie ihn mit ihrem Kompliment tödlich beleidigt? Oder passte ihm spontan ihre bloße Anwesenheit nicht mehr? Was immer es war, dass ihn auf einmal so verärgerte, dass er sich wie eine Auster verschloss, es verwirrte sie wirklich.
Als er an ihr vorbei ging, folgte sie ihm mit den grünblauen Augen, bevor sie leicht die Schultern zuckte und nach dem Kaffee griff. Erst dann drehte sie sich um und folgte dem Dieb nicht ganz so lautlos.
„Danke für den Kaffee“, meinte sie nochmals mit einem Schmunzeln, bevor sie Tasse mit beiden Händen umschloss und noch einen Schluck trank.
Als er wieder anfing zu sprechen, sah sie ihn erwartungsvoll an, nur um wieder verwirrt und neugierig zurückzubleiben. Also irgendetwas stimmte mit dem Dieb heute wirklich nicht. Sie wurde ein wenig schneller, holte zu ihm auf und versuchte ihm ins Gesicht zu sehen, weil sie herausfinden wollte, warum er so schlecht drauf war. Dabei streifte sie ihn leicht.
„Was ist los? Was wolltest du fragen?“