12.05.2018, 21:37
Warum auch immer, aber Ryan wartete neugierig auf eine Reaktion, während Talin die Tasse an die Lippen hob. Sein Blick ruhte immer noch mit einem angedeuteten Grinsen auf ihrem Gesicht und obwohl sie zufrieden seufze und dann auch noch lächelte, stellte sich kein Gefühl der Zufriedenheit in ihm ein. Eher im Gegenteil - Enttäuschung machte sich in ihm breit.
Obwohl er keine Miene verzog, würde sie - wenn sie denn aufmerksam war, in seinem Blick für den Bruchteil einer Sekunde erkennen können, das seine Gedanken seinem handeln vollkommen widersprach. Würde sie ihn diesmal Fragen, wurde er sogar auf Anhieb Antworten können, was es war, das ihn störte.
Es war ihr Lächeln gewesen. Dieses unheimlich glatte, beschwichtigende und allzeit freundliche Talin-Lächeln. Nur einmal, schoss es Ryan durch den Kopf, nur einmal wollte er sie aufrichtig Lachen hören.
Dann, auf ihre Frage hin, nickte der Dieb. "Rum. Ja, natürlich." , sein Blick glitt nun an der Blonden vorbei, als hätte sie ihn an etwas erinnert, was in weiter Vergangenheit lag. Er schob sich an den Kisten vorbei, welche derzeit als Tisch dienten, nahm die Tasse und wollte sie Talin in die Hand drücken.
"Hier. Du brauchst ihn glaube ich dringender, oder?", und er war ja ohnehin für dich, setzte er in Gedanken noch an, wohlweislich darauf bedacht sie nicht zu berühren. Wenn ihre unerwartete Anwesenheit ihn schon so aus dem Konzept bringen konnte, wollte Ryan nicht herausfinden was eine unverfängliche Berührung mit ihm anstellen würde. Bei allein diesem Gedanken biss er die Zähne zusammen, sodass man erneut förmlich dabei zusehen konnte wie er mit den Zähnen mahlte.
Seine ganze Art und Körpersprache strahlte pure Abneigung aus, und das obwohl er ihr gegenüber sonst eigentlich immer freundlich war. Er fragte sich, ob seine plötzliche Kälte ihr gegenüber immer noch an der Szenerie mit Liam zusammen hing... Im Grunde ging es ihn ja auch gar nichts an, wie vertraut die beiden miteinander waren! Das war zumindest der Gedanke den er versuchte sich in Erinnerung zu rufen...
Wie dem auch sei, gewohnt lautlos Schritt er übers Kanonendeck in Richtung Frachtraum, wohlwissend das Talin ihm folgen würde - mit oder ohne Kaffee.
"Sag Mal...", fing er plötzlich unerwartet an, ohne sich herum zu drehen um sich zu vergewissern das sie wirklich mit kam. Doch dann stockte der Dieb auch schon wieder, seufze und schüttelte den Kopf. "Vergiss es."