07.05.2018, 21:35
„Ziemlich komisch, ja.“ meinte Talin bestätigend zu Liam, während sie Ryan mit einem leichten Stirnrunzeln hinterher sah. Mit einem Kopfschütteln zuckte sie die Schultern und wandte sich mit einem Lächeln wieder dem Künstler zu. Aus dem Augenwinkel sah sie noch einmal zu Lucien und Shanya, ließ die beiden aber in Ruhe spielen.
„Du zeichnest also Kindergeschichten? Das ist irgendwie sehr niedlich. Ich würde sie mir gern angucken.“
Sie spürte einen kurzen, altbekannten Stich im Herzen, wie von einer Wunde, die schon lange vernarbt war, aber immer noch manchmal zwickte, wenn man sich falsch bewegte. Vielleicht kam ihr deshalb die Idee, die sie kurz danach mit einem Lachen aussprach.
„An sich ist Kaffee immer besser, weil man einfach viel klarer denken kann, als mit Rum. Aber ich denke für heute können wir da auch eine Ausnahme machen.“
Sie zwinkerte Liam zu, stand auf und drehte sich in die gleiche Richtung, in die Ryan gegangen war.
„Ich helf Ryan mit dem Rum,“ sagte sie über die Schulter zu ihrem Bruder und Shanaya und huschte damit Richtung Kombüse.
Dort angekommen sah sie, wie der Dieb gerade einen Becher an die Lippen führte. „Fängst du schon mit dem Trinken ohne uns andere an?“