03.05.2018, 15:32
Ruhig und beständig glitt die Sphinx durch die Wellen, die Segel, wie eine rote Wolke, über ihnen stolz gebläht. Gregory spürte sie arbeiten, das Leben, dass sie ihr einhauchten. Sie schien sich zu freuen.
Er selbst befand sich hingegen auf halbem Wege zwischen schmunzeln und seufzen und schüttelte den Kopf. Seine Stimmung war nicht so stabil wie die der Schwarzhaarigen. Noch am grübeln gingen seine Worte deswegen Richtung See.
"Ich kenne genug, die so reagieren würden. Oder gleich überreagiert hätten. Wäre mir bei den Meisten auch völlig gleich."
Und damit war er dann doch beim Seufzen angekommen. Sowas war nicht sein Ding. Sicher, es war interessant neue Leute kennen zu lernen, aber dieser Eiertanz zwischen zwei Menschen, um herauszufinden wer wo seine Grenzen hatte, das 'Anderen Schwächen eingestehen' und sich entblößen, das Aufeinander-zu-hetzen, das war ihm zuwider.
Deswegen blieb er meist im Hintergrund und ließ sich erst darauf ein, wenn er die Leute gut kannte. Aber hier?
Zum einen waren sie so wenig, dass es schwer war sich außen vor zu halten und nur zu beobachten, gerade wenn man die Anderen nicht gleich von sich stoßen wollte, zum anderen hatte sie es irgendwie geschafft, dass er sie bereits jetzt mochte, lange bevor er sie kannte. Und das war so überhaupt nicht seine Art.
Kopfschüttelnd und erneut seufzend schob er das bei Seite und versuchte seine gute Laune wiederzufinden. Sie war nicht sauer. Es war also alles in Ordnung. Und wenn er Talin überzeugte ihm das Ruder zu überlassen, dann würde er bestimmt noch was von ihr zu hören bekommen.
Nicht jetzt! ermahnte er sich deshalb. Denn das war etwas für später.
Er sah sie über die Schulter, mit leicht schiefem Grinsen an als er weiter sprach:
"Ich habe nicht vor schwerere Geschütze aufzufahren. Sollte mir das trotzdem mal passieren bitte
ich schon mal im voraus um Entschuldigung."
Dann drehte er sich ihr gänzlich zu und lehnte er sich gegen das Ruderhaus.
"Wie lange machst du das schon? Seit wann bist du Navigator?"
Noch einmal musterte er sie ehe er wieder auf die See hinaus sah und auf ihre Antwort wartete.