02.05.2018, 21:37
(Einstiegstexte.. D: Da kann ich mich nur schwer kurz fassen ûu')
Ein milder Abend dämmerte, die Luft kühlte – zumindest im Vergleich zum Tag – deutlich ab. Jede Luke, jedes Fenster, selbst die Öffnungen für die Geschützte standen inzwischen sperrangelweit offen und auch die große Flügeltür, die ins Innere des Achteraufbaus führte, stieß Lucien nun mit dem Fuß auf, drückte sie mit der Hüfte gegen die Wand und hakte sie dort fest, damit sie nicht zurück ins Schloss fiel. Dann trat er selbst aufs Deck hinaus, atmete kurz tief ein und schob sich die zweite Hälfte einer Feige in den Mund, die er sich auf dem Weg nach oben aus der Kombüse geholt hatte. Drei hatte er noch in der Hand. Doch statt sich den nächsten Bissen zu gönnen, horchte der junge Captain auf. Ein vernehmliches „Ponk - Ponk - Ponk“ hallte vom Bug herüber, brach dann je ab und wurde von einem losen Gespräch ersetzt, dessen Wortlaut er auf die Entfernung allerdings nicht verstehen konnte. Interessiert setzte er sich wieder in Bewegung, erkannte bald darauf Shanaya, Liam und noch einen dritten, ihm Unbekannten. Dann wieder ein „Ponk“ und als er endlich ungehinderten Blick über das Deck hatte, war er auch schon so nahe, dass er das Ende des Gesprächs und auch die deutlich schärferen Worte vernahm. Und die Antwort der Schwarzhaarigen. Lucien verbarg sein Grinsen, indem er in die nächste Feige biss und langsam näher an die Gruppe heran trat. „Lass mich mal werfen.“, warf er ein, kaum dass Shanaya geendet hatte. Die grünen Augen huschten kurz über Liam, der den Eindruck machte, als wäre er nur halbherzig Teil dieses Gesprächs, und kehrten dann zu den beiden anderen Beteiligten zurück.