Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einsam aber nicht allein
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Apr 2016
Talin seufzte leise, während ihr Blick wieder aufs Meer hinaus glitt. Wie von selbst nickte sie auf Liams Worte hin, denn sie führte diese Art von Gespräch nicht zum ersten Mal. Gut, es gab Abweichungen, bei denen sie nicht anders konnte als zu lachen. Die Vorstellung einer Shanaya an einem schlechten Tage, sowie in eine Feierlichkeit der Marine hineinzuplatzen – sie auf der einen Seite völlig erschöpft und die Soldaten total betrunken – amüsierte sie doch sehr.

„Ich neige zu Übertreibungen. Vielleicht waren es auch nur fünf Tassen bisher. So junge will ich dann doch nicht sterben. Es wäre...problematisch, wenn irgendeiner von euch in Gefangenschaft gerät. Wer kommt euch sonst retten?“

Sie lächelte leicht bei diesem Gedanken. Normalerweise wäre ihr das Schicksal andere Menschen vollkommen egal. Wenn sie in Gefangenschaft gerieten, dann würde sie keinen Finger krumm machen. Aber dieser verrückte Haufen hier, hatte ihr geholfen die ebenso verrückte Mission durchzuziehen. Sie hatten sie von Anfang an unterstützt und das erforderte eine gewisse Loyalität und Schuld. Sollte also irgendeiner von ihnen in Gefangenschaft geraten, dann würde Talin zumindest nicht einfach so ihrer Wege gehen.

„Und ich hoffe wir stören keine Feste der Marine, auch wenn es sicher ein witziger Anblick wäre, wie sie angeheitert versuchen, uns gefangen zusetzen.“

Und obwohl der Gedanke sie immer noch amüsierte, wurde sie relativ rasch wieder ernst. Wie schon gesagt, sie hatte dieses Gespräch jetzt schon ein paar Mal geführt, aber es war ihr doch wichtig, die Probleme der anderen zu verstehen, auch wenn es sich dabei immer um das selbe Thema drehte. Sie drehte sich ein wenig um, sodass sie Liam ansehen konnte. Ihr grünblauer Blick glitt ruhig über sein Gesicht, die neutrale Miene,die er aufgelegt hatte.

„Es würde mir nicht anders gehen und genau das ist es. Ich verstehe, dass die Männer, die vielleicht oder vielleicht auch nicht bei der Explosion umgekommen sind, nur kleine Figuren sind, die nichts oder vielleicht auch alles getan haben. Ich verstehe, dass viele von ihnen für Familien zu sorgen haben.“ Marinesoldat zu sein, war eine Arbeit wie jede andere. Das nicht jeder so begeistert von der Uniform war, stand auf einem anderen Blatt. „Aber was wäre passiert, hätte ich es nicht getan? Wären wir so einfach von Bord gekommen? Wären wir überhaupt entkommen? Hätte die Marinesoldaten, die durch die Explosion verletzt oder getötet wurden, gezögert uns mit ihren Kanonen zu beschießen, uns zu verfolgen, wenn sie nicht ihre Soldaten aus dem Wasser hätten ziehen müssen?“ Sie drehte sich so weit, dass sie Liam jetzt vollkommen ins Gesicht sehen konnte und ihn ernst und gleichzeitig fragend ansah. „Was hättest du in einer Situation gemacht, in der alles aus dem Ruder läuft? Was hättest du getan, wenn du daran denken musst, dass du deine eigene Haut und die deiner Kameraden retten willst, ohne dass du viel Zeit zum Nachdenken hast?“

Nachrichten in diesem Thema
Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 14.05.2017, 16:13
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 31.10.2017, 10:27
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 25.03.2018, 15:23
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 06.05.2018, 18:45
RE: Einsam aber nicht allein - von Talin Dravean - 01.05.2018, 07:58
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 22.06.2018, 21:09
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 28.11.2018, 11:12
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 21.04.2019, 21:27
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 08.05.2019, 17:19
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 23.05.2019, 13:24
RE: Einsam aber nicht allein - von Liam Casey - 15.01.2020, 20:48