25.03.2018, 03:40
Was soll ich nur mit meinem Leben anfangen? Die Frage kreiste nun schon länger in seinem Kopf. Machte beinahe schon täglich seine Runden, wohingegen es anfangs nur einmal in ein paar Monaten vorgekommen war.
Thaddeus war definitiv unzufrieden mit seinem Leben und es half nicht dazu bei, dass er diese unbeschreibliche Sehnsucht verspürte. Ihm entwich ein leises Seufzen. Ewig konnte er nicht mehr als Wahrsager und Kartenleger fungieren, aber er hatte noch keine Ahnung, was er mit seinem Leben anfangen sollte. Müde von seinen Gedanken rieb er sich mit Zeigefinger und Daumen den Nasenrücken, hätte sie sich beinahe in die Augen gestoßen, weil ihn jemand von hinten angerempelt hatte.
Als er schließlich hoch blickte, stand da eine junge Frau mit rabenschwarzen Haaren und fast schon eisblauen Augen, die einen sehr wohlwollenden Zug um die Lippen hatte, so als würde sie sich über ihr Missgeschick freuen.
“Kann ich Ihnen helfen?”, erkundigte sich der Rackham, rieb sich den Nacken und drehte sich auf den Stuhl um, damit er nicht so merkwürdig verdreht nach oben sehen musste. Er war jetzt lange genug hier, um sich einige Gesichter der Standbetreiber merken zu können, doch dieses Gesicht war ihm neu. Entweder war die Frau gerade erst angekommen, um es sich noch vor dem Fest gemütlich zu machen, oder sie zählte zu den unzähligen Besuchern, die es einfach kaum abwarten konnten und jetzt schon einen kleinen Spaziergang unternahmen.
“Ich könnte Ihnen die Zukunft voraussagen, oder auch nur den heutigen Tag”, bot er der Fremden an. Es störte den Rackham eher wenig, dass sie sich nicht für ihren Fehler entschuldigte und stattdessen noch eines draufsetzte, dafür war er das Verhalten von etlichen Frauen nur zu sehr gewohnt.