21.03.2018, 15:41
Shanayas Grinsen wurde noch einen Hauch breiter, als Rayon ihr eine Frage stellte, die nur all zu leicht zu beantworten war. So wog sie den Kopf ein Stück zur Seite, setzte eine unschuldige Miene auf.
„Zuckersüß, unwiderstehlich, allumfassend einfach umwerfend? Das reicht mir schon.“
Nicht, dass ihr nicht noch mehr eingefallen wäre... aber man musste sich ja in Zurückhaltung üben. Also zumindest so tun. Rayon würde das vermutlich reichen – vor allem da er sicher etwas anderes gemeint hatte. Aber wenn er solch eine Antwort herausforderte... Da sie nun aufrecht saß, konnte sie den Ellenbogen auf ihr Knie stützen, den Kopf auf der Hand ablegen. So hielt sie das Pochen immerhin ein bisschen besser aus.
„Und du willst dich für andere ändern? Opa Rayon, du musst noch viel lernen für dein Alter!“
Mit vergnügter Miene musterte sie den Mann, hielt zu dem Lächeln auf ihren Lippen eine Augenbraue leicht erhöht. Shanaya unterdrückte das mahnende Wedeln mit dem Finger, allein weil sie dafür den Kopf hätte anheben müssen. Also blieb es bei einem vielsagenden Blick.
Als er auf seine Zweifel – die noch immer bestanden – schloß die junge Frau einige Momente die hellen Augen, dachte kurz an die Momente auf der Morgenwind zurück. Aber sie belasten? Das ließ den Ausdruck auf ihren Zügen einen Moment verwirrt wirken, als sie die Augen wieder öffnete und den Blick weiter auf Rayon ruhen ließ.
„Wieso? Ich habe zu fast allem, was auf der Morgenwind passiert ist, meinen Teil beigetragen.“
Und sie stand zu allem, was dort passiert war. Ob er nun die kleine Explosion meinte oder etwas ganz anderes. Sie stand dazu, was sie getan hatte und hoffte nur, dass der Dunkelhäutige sich da nicht so anstellte wie Aspen. Der hatte das Prinzip „Töten oder getötet werden“ Noch nicht verstanden... würde er auch vermutlich nie.
Die Frage des Mannes ließ Shanaya leise schnaufen, gleich einem überlegenden Geräusch. Tja, wer gehörte zu den 'Guten'? Das war eine zu einfache Frage. Trotzdem nahm die Schwarzhaarige sich einen Moment, ehe sie den Kopf auf ihrer Hand ein wenig umlagerte, Rayon herausfordernd musterte.
„Was glaubst du denn, wen ich bei den 'Guten' einordnen würde? Das ist eigentlich nicht schwer...“