23.02.2018, 12:52
Schatzsuche auf Abwegen
Tarlenn-Gebiet . Vergangene Erinnerung . Vormittag
Trevor Scovell . Thaddeus Rackham
Tarlenn-Gebiet . Vergangene Erinnerung . Vormittag
Trevor Scovell . Thaddeus Rackham
Die starken Sonnenstrahlen wärmten den Boden und erhitzten den Gehweg. Heute war wirklich ein Tag zum entspannen und schwitzenden Leibern, alten Müttern oder griesgrämigen Gesichtern.
Kein Arbeitstag für Thaddeus, denn der arme Mann hatte die letzte Zeit genug geschuftet. Heute wollte er den sonnigen Vormittag einfach nur genießen. Die Luft war frisch und das Meer trug eine sanfte Brise an Land. Irgendwann setze ich mich zur Ruhe! So hoffte er, falls ihm nicht irgendjemand im Laufe der Jahre die Kehle aufschlitzte, oder ihm einen Strick um den Hals legte.
Bei dem Gedanken fasste sich der Rackham an den Hals und verzog das Gesicht.
Okay. Seine Gedanken sollten nicht auf diese Weise abdriften. Also leerte er seinen Kopf und blickte hinaus auf das schaukelnde Wasser, welches schon immer eine beruhigende Wirkung auf ihn hatte.
Thaddeus stand nun seit Stunden abseits vom überfüllten Hafen und starrte gegen den Horizont. Hin und wieder, so musste der Mann vor sich hinträumen und den Alltag hinter sich lassen. Ein Luxus, den er sich wirklich nur sehr selten leistete, weil er eigentlich eine viel zu realistische Einstellung hatte. Ein Haus bauen, Familie gründen und einen Baum pflanzen, gehörte einfach nicht zu seinem Leben. Selbst wenn er manchmal davon träumte.
“Hoppla!”, stieß der Rackham aus, als er von einem wesentlichen jüngeren Mann angerempelt wurde. Die Bezeichnung Mann war sogar schon zu viel, denn eigentlich lag vor seinen Füßen ein Junge, der noch grün hinter den Ohren war. “Alles in Ordnung?”, hing er noch geschwind an seinen Ausruf dran und half ihm auf die Beine.
“Ja. Alles gut. Verzeihen Sie, Sir!”, murmelte der Junge auf eine sehr höfliche Weise und verschwand zwischen den Menschen, die sich hier noch bewegten. Aber noch während sich der Rackham darüber wunderte, hatte er nicht mitbekommen, wie sich ein Mann angeschlichen hatte, um ihn zu bestehlen. Man sollte doch meinen, dass diese kurze Zeit nicht ausreichen würde, doch nachdem der Junge sich wieder aus dem Staub gemacht hatte, fasste sich Thaddeus an seine Weste und stellte erschrocken fest, dass sich sein Geldsäckchen wie der Junge verflüchtigt hatte. Verdammt, verdammt, verdammt!