22.02.2018, 13:55
Shanaya musterte den etwas skeptischen Ausdruck auf den Zügen des Dunkelhäutigen, verengte dabei selbst leicht die blauen Augen. Auf seine Antwort hin verzog sie dann ein wenig die Lippen, schnalzte leise mit der Zunge und gab dem Mann doch Zeit, auszusprechen, ehe sie ein halb beleidigtes Schnaufen von sich gab.
„Kratzbürstig. Das interessiert mich jetzt... Kratzbürstig, weil ich meine Meinung offen sage?“
Mit ehrlichem Interesse behielt die junge Frau ihr Gegenüber im Auge, musste aber dank seiner letzten Worte dabei doch munter grinsen.
„Ich bin siebzehn. Du hast ja keine Ahnung, was da noch kommen mag.“ (Und sie hat so Recht!)
Damit strich sie sich eine schwarze Strähne aus der Stirn, blinzelte dann einen Moment verwirrt, als Rayon kurz darauf neben ihr auf den Planken lag. Ihr erster Reflex war, ein Stück weg zu rutschen, aber sie unterdrückte es, blieb ruhig liegen und tat den Abstand zwischen ihnen einfach noch als genug ab. Der Vogel zwitscherte glücklich vor sich hin, und gerade als die Schwarzhaarige die Hand heben wollte, um das Federvieh noch einmal an zustubsen, lenkte Rayon ihre Aufmerksamkeit wieder um. Und wieder schlich sich ein selbstsicheres Grinsen auf ihre Lippen, mit dem sie irgendwie die Schultern zuckte. Sofern das in ihrer Position möglich war.
„Ich bin ja auch eine der wenigen, die daran geglaubt haben, dass es funktioniert.“ Eine kurze, hochdramatische Pause, in der sie Rayon einen vielsagenden Blick zuwarf. „Und siehe da. Ich hatte Mal wieder Recht.“