Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Twist that frown upside down
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Shanayas Blick entgleiste fast ein weng. Aber auch nur fast. Die Reaktion des Mannes war trotzdem... ein herber Rückschlag. Für ihn. Eine Augenbraue gehoben musterte die junge Frau den Dunkelhaarigen. Er grinste. Und zwar dieses Grinsen, das sie nur zu gut kannte. Er glaubte, er hatte diese Runde gewonnen. Genau das sagte sein Ausdruck aus. Oder hatte er vielleicht eine Lähmung im Gesicht? Auch möglich, aber Shanaya hielt die erste Version für wahrscheinlicher – auch wenn beides amüsant gewesen wäre. So zog sich nun jedoch ein Grinsen auf ihre Lippen. Sie hatte ihn ja schon für leicht beschränkt gehalten, aber... das änderte sich in diesem Moment.

Du hast meine Reaktion jetzt nicht wirklich ernst genommen, oder?“

Die Schwarzhaarige wedelte leicht mit der Hand vor seinem Gesicht rum. Vielleicht musste man die Luft in seinem Kopf erst in Bewegung bringen? Jedenfalls bestätigte er nur den ersten Eindruck, den sie von ihm gehabt hatte. Und das mit Auszeichnung. Er lachte wieder, trank noch einen Schluck und die Dunkelhaarige erwiderte sein Grinsen in aller Seelenruhe. Er konnte sich überlegen fühlen, wie er wollte. Also neigte sie auch den Kopf nur leicht zur Seite, lächelte weiter charmant in seine Richtung.

Ich finde es viel spannender, wenn du dir darüber selbst Gedanken machst. Vielleicht kommst du ja drauf, was meinst du? Das kann ich dann ja bei mir selbst auch tun, immerhin bin ich ja scheinbar allwissend. Verrückt“

Und sie kannte seine Gedanken dazu. 'Jetzt weiß sie nicht mehr, was sie sagen soll, ich bin so ein toller Typ.' … Shanaya seufzte leise. Sie kannte diesen Typ Kerl. So einfach zu durchschauen. Noch viel mehr als der normale 'Mann'. Sie wandte sich wieder den Schränken zu – und im nächsten Moment entdeckte sie zwei Zwieback, von denen sie eins liegen ließ, von dem anderen direkt einen Happen abbiß. Und während sie darauf herumkaute – es schien schon etwas älter zu sein – lauschte sie halbherzig der Frage des Mannes. Da war er wieder, der Moralapostel. Sie schluckte, seufzte dann erneut. Noch ein Aspen. Ob die zwei sich gut verstehen würden?

Nun, eine 'arrogante Witwenmacherin' – wirklich eine wunderschöne Beschreibung – verteidigt einfach nur ihr Leben. Aber das musst du nicht verstehen, ist schon okay.“

Sie biss noch einmal von dem Zwieback ab, wedelte damit kurz durch die Luft, ehe sie erneut ansetzte.

Und übrigens spricht es ein bisschen gegen dein 'Keine Angst', wenn du dich wie ein paranoider Irrer verhältst. Nur zur Information.“

Erst nach diesen Worten schluckte sie, deutete dann in die Richtung unter Deck.

Und wenn du mir jetzt nichts bahnbrechendes mehr vorzuwerfen hast, würde ich gerne weiter arbeiten.“

Es gab noch genug zu tun, und jetzt, wo sie etwas Essbares hatte, gab es auch keinen Grund mehr, sich mit diesem kleinen Zwischenfall in Person zu beschäftigen. Sie hätte ihn vielleicht einfach ignorieren sollen. Tja, dafür wusste sie nun genug über ihn.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twist that frown upside down - von Shanaya Árashi - 29.12.2017, 11:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste