11.11.2017, 11:15
Bei Gregorys Erwähnung des Mannes der Stunde musste Shanaya ein wenig schmunzeln. Vermutlich würden sie Trevor selbst retten müssen, wenn er versuchte, ihnen zu helfen. Aber auch dieser Umstand ließ keine Zweifel in der jungen Frau aufkommen. Wenn sie es schafften, Talins Bruder von einem Marineschiff zu befreien, dann würden sie Trevor auch irgendwie mitziehen können. Sie spürte den Blick des Mannes auf sich, ließ die eigenen Augen jedoch zum Horizont gerichtet. Sie freute sich auf diesen 'Ich hab's euch doch gesagt!' Moment. Eine Genugtuung für die skeptischen Blicke. Ein Gedanke, der sie nur noch kribbeliger machte.
Aber Gregory antwortete auf ihre nächste Frage und die junge Frau lauschte aufmerksam. Und sie konnte sich das Ganze bei Trevor viel zu gut vorstellen. Er war sicher glücklich, wenn ihm solch eine Chance geboten wurde. Man musste wohl überdurchschnittlich verrückt sein, um sich einem solchen Plan ohne Wenn und Aber anzuschließen, aber da sie sich selbst auch dazu zählte... Aber worin war sie nicht überdurchschnittlich? Bei den nächsten Worten des Älteren hob die Schwarzhaarige leicht eine Augenbraue, wog den Kopf einen Moment zur Seite.
„Hat nicht eher Trevor sie ergriffen und du bist ihm gefolgt?“
Ein kurzer Blick galt dem Mann, das Lächeln lag noch immer auf ihren Lippen. Für sie war es vollkommen unverständlich einen Weg zu wählen, nur weil jemand anderes diesen gewählt hatte. Vielleicht war sie dafür einfach zu selbstständig, zu egoistisch. Vermutlich eine Mischung aus beidem. Einen kurzen Moment fragte die Dunkelhaarige sich, ob der Mann auch etwas anderes konnte, außer ihre Fragen an sie selbst weiter zu geben, verwarf diesen Gedanken aber und dachte einen Moment lang über ihre Antwort nach.
„Ich habe meine Gründe.“ Ihr Lächeln wurde ein wenig breiter. „Aber um dir wenigstens eine Antwort zu geben – ich kenne sie nicht wirklich gut. Ich kenne sie kaum länger als du.“